Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SATA Platte im AOpen XC Cube EZ945 wird nicht erkannt

Mitglied: smooooky

smooooky (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2007, aktualisiert 19.02.2007, 4839 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, wer hat Erfahrung mit AOpen EZ945? Die Festplatte SATA 250 GB wird zwar im BIOS erkannt, aber unter XP nicht gefunden. Wie ich inzwischen erfahren habe, muss wohl ein Treiber eingebunden werden. Daraus ergeben sich 2 weitere Probleme. Ich habe auf der Utility-CD zwar einen Raid-Treiber gefunden, aber der wird auf einer Diskette erzeugt. Ich habe kein Diskettenlaufwerk und ich will auch kein Raid einrichten. Ich will nur meine Festplatte als stink normale Systemplatte benutzen. Wer kann helfen? Danke.
Ach noch was... Ich hörte, unter Vista sind Standarttreiber für SATA-Laufwerke schon eingebunden???
Mitglied: VW
18.02.2007 um 21:03 Uhr
Hallo,

ist die Festplatte schon vorpartitioniert?

Versuche mal folgendes:
rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung
Dort müsste die Platte unten in der grafischen Ansicht als "Nicht Initialisiert" angezeigt werden.
Rechtsklick auf die Platte --> Initialisieren

Danach kannst du die Platte partitionieren.

Danach sollte sie auch ganz normal angezeigt werden.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: smooooky
18.02.2007 um 21:18 Uhr
Die Platte ist neu, unformatiert. Nagelneuer PC, frisch zusammengebaut, mit nur einer Festplatte. Da will ich ein Betriebssystem darauf bekommen. Wenn ich Arbeitsplatz erreichen könnte, hätte ich ja das Betriebssystem schon drauf...
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
19.02.2007 um 08:20 Uhr
Du musst dir ein Disekettenlaufwerk organisieren und die SATA Treiber von deiner Platte auf Diskette schieben und sie am anfang der Windows installation mit F6 einbinden. Soweit ich weiß macht Windows Vista das automatisch (hab ich irgend wo gelesen) bei allen danderen BS musst du das wo manuel machen

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
19.02.2007 um 11:55 Uhr
Hallo,

du kannst alternativ ein CD mit integrierte SATA Treiber erstellen!

Das Tools NLite hilft dir dabei!

http://www.german-nlite.de/

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: smooooky
19.02.2007 um 12:32 Uhr
Hallo aran67,
danke für den Hinweis. Ich habe inzwischen herausbekommen, das XP mit integriertem SP2 SATA-Platten erkennt. Ich werde mir daher meine XP-Pro Version mit SP2 neu brennen und hoffe so, mein Problem zu lösen. Hinterher kann ich dann auch noch die aktuellen Treiber von AOpen einspielen.
Gruß smooooky
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
SATA-RDX-Laufwerk wird nicht erkannt?
gelöst Frage von keine-ahnungPeripheriegeräte10 Kommentare

Moin, mal wieder keine-ahnung Ich habe hier einen ML310e, der ein paar Management- und Inventarisierungsdienste auf W2008R2 bereitstellen soll, ...

Festplatten, SSD, Raid

SATA-Gerät wird im BIOS erkannt, unter Win8.1 nicht????

gelöst Frage von AdminKnechtFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen kleinen eprimo C710 (i7 mit 8GB RAM) mit einer 240GB-SSD sowie einem optischen ...

Datenbanken

Data Warehouse - Cubes, density und Aggregation

Frage von DBqueryDatenbanken

Hallo. Ich habe einen Cube mit 625 Zellen. Gegeben ist eine density von 1%, das ergibt 6 Input Cells. ...

Festplatten, SSD, Raid

Zweite Festplatte (SATA III) wird als anderes Gerät erkannt

gelöst Frage von jthomsen2607Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, ich habe in mein Lenovo Z50-75 80ce eine Samsung 850 EVO mit SATA III SSD mit einer Kapazität ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 6 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 9 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 2 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Verschlüsselung & Zertifikate

In-place Upgrade verschlüsselter Windows-Systeme mittels reflectdrivers

Tipp von DerWoWusste vor 4 TagenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hinter diesem sperrigen Titel verbirgt sich die Info, dass offenbar seit Win10 v1607 im Windows-Setup (setup.exe der CD/des USB-Sticks) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft29 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert
Frage von Chaser21aVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...