Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SATA Platte im AOpen XC Cube EZ945 wird nicht erkannt

Mitglied: smooooky

smooooky (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2007, aktualisiert 19.02.2007, 4844 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, wer hat Erfahrung mit AOpen EZ945? Die Festplatte SATA 250 GB wird zwar im BIOS erkannt, aber unter XP nicht gefunden. Wie ich inzwischen erfahren habe, muss wohl ein Treiber eingebunden werden. Daraus ergeben sich 2 weitere Probleme. Ich habe auf der Utility-CD zwar einen Raid-Treiber gefunden, aber der wird auf einer Diskette erzeugt. Ich habe kein Diskettenlaufwerk und ich will auch kein Raid einrichten. Ich will nur meine Festplatte als stink normale Systemplatte benutzen. Wer kann helfen? Danke.
Ach noch was... Ich hörte, unter Vista sind Standarttreiber für SATA-Laufwerke schon eingebunden???
Mitglied: VW
18.02.2007 um 21:03 Uhr
Hallo,

ist die Festplatte schon vorpartitioniert?

Versuche mal folgendes:
rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung
Dort müsste die Platte unten in der grafischen Ansicht als "Nicht Initialisiert" angezeigt werden.
Rechtsklick auf die Platte --> Initialisieren

Danach kannst du die Platte partitionieren.

Danach sollte sie auch ganz normal angezeigt werden.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: smooooky
18.02.2007 um 21:18 Uhr
Die Platte ist neu, unformatiert. Nagelneuer PC, frisch zusammengebaut, mit nur einer Festplatte. Da will ich ein Betriebssystem darauf bekommen. Wenn ich Arbeitsplatz erreichen könnte, hätte ich ja das Betriebssystem schon drauf...
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
19.02.2007 um 08:20 Uhr
Du musst dir ein Disekettenlaufwerk organisieren und die SATA Treiber von deiner Platte auf Diskette schieben und sie am anfang der Windows installation mit F6 einbinden. Soweit ich weiß macht Windows Vista das automatisch (hab ich irgend wo gelesen) bei allen danderen BS musst du das wo manuel machen

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
19.02.2007 um 11:55 Uhr
Hallo,

du kannst alternativ ein CD mit integrierte SATA Treiber erstellen!

Das Tools NLite hilft dir dabei!

http://www.german-nlite.de/

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: smooooky
19.02.2007 um 12:32 Uhr
Hallo aran67,
danke für den Hinweis. Ich habe inzwischen herausbekommen, das XP mit integriertem SP2 SATA-Platten erkennt. Ich werde mir daher meine XP-Pro Version mit SP2 neu brennen und hoffe so, mein Problem zu lösen. Hinterher kann ich dann auch noch die aktuellen Treiber von AOpen einspielen.
Gruß smooooky
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

SATA-Gerät wird im BIOS erkannt, unter Win8.1 nicht????

gelöst Frage von AdminKnechtFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen kleinen eprimo C710 (i7 mit 8GB RAM) mit einer 240GB-SSD sowie einem optischen ...

Datenbanken

Data Warehouse - Cubes, density und Aggregation

Frage von DBqueryDatenbanken

Hallo. Ich habe einen Cube mit 625 Zellen. Gegeben ist eine density von 1%, das ergibt 6 Input Cells. ...

Festplatten, SSD, Raid

Zweite Festplatte (SATA III) wird als anderes Gerät erkannt

gelöst Frage von jthomsen2607Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, ich habe in mein Lenovo Z50-75 80ce eine Samsung 850 EVO mit SATA III SSD mit einer Kapazität ...

Festplatten, SSD, Raid

SATA-Festplatte wird im BIOS erkannt aber nicht unter Windows Server 2016

Frage von Mitch123Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich habe einen vorkonfigurierten Server mit Intel S1200SP-Mainboard ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 10 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 16 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 16 StundenWindows Tools4 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...