Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SATA Platten werden bei Installation nicht erkannt

Mitglied: Wonderboy

Wonderboy (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2006, aktualisiert 06.01.2007, 10776 Aufrufe, 5 Kommentare

Zur Installation von Windows Server 2003 benötige ich entweder Treiber für die SATA Platten oder irgendwas stimmt nicht. Ich habe einen HP Proliant ML110 G3 Tower mit einem Adaptec SATA RAID Controller und 3 Maxtor SATA Platten im RAID 5 System. Wenn ich Server 2003 installieren möchte drücke ich die F6 Taste und geben die Treiber des RAID Controller extra mit an. Muss ich auch noch die Treiber von den Platten mit einspielen oder was? Für die Platten gibt es doch keine Treiber. Wenn ich das Dienstprogramm MaxBlast4 ausführe gibt er mir nur an das ich Windows XP installieren kann. Kann mir jemand weiter helfen?
Mitglied: LordMDG
28.06.2006 um 09:50 Uhr
Moin!

Was genau klappt den nicht?
Das mit dem Treiber für den Controler sollte eigentlich ausreichen.
Kannst due Die Festplatte formatieren? Eine Zielpartition aussuchen?
Bitte warten ..
Mitglied: Wonderboy
28.06.2006 um 10:21 Uhr
Naja Windows sagt mir es wurden keine Festplatten erkannt. Muss ich BIOS noch etwas umstellen oder was muss ich machen, hab die SATA Anschlüsse auf dem Mainboard deaktiviert, hat auch nicht funktioniert...


alles erledigt, falscher treiber wurde verwendet
Bitte warten ..
Mitglied: nickj
07.09.2006 um 14:06 Uhr
Hi,

Ich glaube Deinen Fehler zu kennen. Es gibt Probleme mit MS Windows (2003) und den mitgelieferten Raid, egal ob embedded (also auf dem Mainboard) oder dem zusätzlichen Raid.
Man muss dazu die Treiber von der beigepackten Support-CD entpacken und auf Diskette schieben, dann bei der Installation F6 drücken, dann Z (für zusätzlich (DE)) und dann die Treiber von der Diskette installieren.

Problem bei einem HP ML110 ist: Standardmäßig ist kein Diskettenlaufwerk mehr installiert und bei ML110G3 ist noch nicht mal mehr ein Schacht dafür vorgesehen.
Bitte warten ..
Mitglied: nickj
09.09.2006 um 01:58 Uhr
Da ich heute auch wieder 3 der ML110 G3 Serie aufsetzen wollte und dies auch mit einem ordentlichen Raid 1...

Da die damalige Installation nicht mit dem USB funktionierte und ich mir (auch ein ML110, aber die G2-Serie) dafür dann extra ein FDD gekauft hatte und somit den Mist umgangen bin, dies hier aber nicht funktioniert...
Also "brain-online"... *g* Und ich erinnerte mich für meine unattended Installationen gab es / gibt es doch auch eine Funktion zusätzliche Treiber zu installieren, dies müsste dann ja auch für das Raid funktionieren, dachte ich mir und probierte es aus. TADA: Funktioniert Habe euch auch mal den Link für das Prog. rausgesucht...

Die Lösung: http://www.nliteos.com/download.html
Installieren, bootbares Image erstellen und freuen
Bitte warten ..
Mitglied: miked
06.01.2007 um 04:55 Uhr
jaja der ml110 g3 ..
ohne floppy, ach was sag ich .. ganz ohne floppy port ..
da kommt spass auf

nun denn .. wer kein usb floppy zur hand hat ..
iss erstmal gekniffen, aber ich sag euch wie es trotzdem geht

man nehme NLite .. freeware downloaden

das ist ein tool zum erstellen bzw. aendern von installations cds ..
vor allem windows .. das baut euch zusaetzliche treiber in die bootcds ..
und das floppy ist endlich da wo es hingehoert .. naemlich weg

also original cd auf die hd kopieren, den sata treiber von der HP cd
in ein anderes verzeichniss entpacken,
ntlite starten, beides von oben auswaehlen und iso erstellen lassen

dieses iso brennen und im hp server booten .. et voila ..

der server erkennt den controller und die installation laueft ..

gruss mike

p.s. natuerlich kann Nlite noch viel mehr ..
als admin muss man das kennen, genital das teil

p.s. warum mein acronis trueimage server 9.1 den sata raid1 nicht erkennen will und mir staendig 2 hds anzeigt statt einer raid1 weiss nicht zufaellig jemand ?

unter windows gehts zum sichern 1A
Aber restore unter der acronis dos/linux bootcd tuts nicht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

SATA-Gerät wird im BIOS erkannt, unter Win8.1 nicht????

gelöst Frage von AdminKnechtFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen kleinen eprimo C710 (i7 mit 8GB RAM) mit einer 240GB-SSD sowie einem optischen ...

Festplatten, SSD, Raid

Zweite Festplatte (SATA III) wird als anderes Gerät erkannt

gelöst Frage von jthomsen2607Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, ich habe in mein Lenovo Z50-75 80ce eine Samsung 850 EVO mit SATA III SSD mit einer Kapazität ...

Xenserver

Bei der installation von XenServer wird Tastatur und Maus nicht erkannt

Frage von oGutITXenserver5 Kommentare

Hallo, möchte auf ein Gaming PC Joy-it Skylake 6700K-2x970 Intel® Core™ i7 i7-6700K (4 x 4.0 GHz) 16 GB ...

Festplatten, SSD, Raid

SATA-Festplatte wird im BIOS erkannt aber nicht unter Windows Server 2016

Frage von Mitch123Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich habe einen vorkonfigurierten Server mit Intel S1200SP-Mainboard ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 23 StundenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware21 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
Frage von sampleUserWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...