rakunkel
Goto Top

SATA-RAID-Controllerwechsel bei Win2003 Server

Hallo,

mein Problem wurde zwar schon öfters beschrieben, aber dennoch habe ich noch keine richtige Lösung gefunden, deshalb hoffe ich auf Lösungsansätze face-smile

Ich habe hier einen W2K3 Server mit einem alten MegaRAID-Controller und 3 SATA-Platten als RAID5, das sollte jetzt alles umgebaut werden auf einen neuen RAID-Controller mit 2 SATA-Platten als RAID1. Hier gibt es zwar den Lösungsansatz, erstmal Win starten, den Treiber des neuen Controllers installieren und dann umbauen, aber den Moment kam ich nicht drauf ;) Also neuen Controller + Festplatten rein, RAID erstellt, Live-Linux gestartet und altes System auf die neuen Platten kopiert. Funzt soweit und beim Neustart erschien dann der Stop-Fehler 7B, was ja typisch ist für Controller-Wechsel, etc...den Moment kan ich wieder drauf mit dem zuerst Treiber installieren und dann...Aber meine Idee war zu dem Zeitpunkt erstmal, W2K3 CD einlegen, mit F6 SATA-Treiber hinzufügen, geht auch alles wunderbar und dann RepInst. Läuft auch alles wunderbar durch, aber der 7b-Fehler bleib beim anschließenden Start.

Nach einer Weile war ich komplett gefrustet und wollte schon den alten Zustand wiederherstellen, aber oh Schreck der ate MegaRaid-Controller piept nur laut vor sich hin und erkennt kein RAID mehr und fährt das Windows auch nicht mehr hoch.

Hat jemand eine Idee vielleicht zu dem 7B-Fehler, wie man den wieder wegbekommen kann, evtl. mit dem ERD-Commander oder wie auch immer...ich dachte eigentlich durch die RepInst mit dem SATA-Treiber fügt er den dann auch ins Windows mit ein ?!?!

Bin über jeden Tipp dankbar.

Grüße


EDIT:
Problem schon mal erkannt und "eigentlich" gelöst...nach der RepInst. durch den Stop-Fehler war IE6 wieder installiert, vorher war IE7 installiert, dadurch wurde das Aktivierungsfenster nicht korrekt angezeigt. Hab jetzt den ie7 ordner neu reinkopiert, damit ich den ie7 deinstallieren kann, nach der Installation wurde das Aktivierungsfenster wieder angezeigt und ich konnte mich schon mal sauber anmelden.

Content-Key: 151323

Url: https://administrator.de/contentid/151323

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock