gustl76
Goto Top

SATA-Treiber in ein nicht mehr bootfähiges XP-System einschleusen

Hallo Leute,
habe folgendes Problem:
Mir ist heute ein Tyan-Board abgeraucht (Netzteil defekt und hat wahrscheinlich das Board mit runtegezogen).
Drauf war ein Raid-Controller von Promise mit zwei Sata-Platten als Raid 1 dran.
Nun hab ich ein ersatzweise ein P35-DS3-Board von Gigabyte da.
Das alte Betreibssystem würde ich gern so nehmen wie es ist.
Leider kennt XP den Sata-Treiber vom Mainboard nicht.
Nun würde ich gern von einem dritten System booten und die Treiber von HAND einspielen.
Wer von euch hat das schonmal gemacht bzw kann mir einen Link schicken wo ich das nachlesen kann?

Vielen Dank schon mal im vorraus

Content-Key: 108209

Url: https://administrator.de/contentid/108209

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 05, 2009 at 22:50:09 (UTC)
Goto Top
Member: blubberblase
blubberblase Feb 10, 2009 at 21:04:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

S-ATA Treiber besorgen und entweder auf Diskette speichern oder eine XP-installations CD mit integriertem Treiber erstellen.
XP-installations CD starten (bei Diskette F6 am Anfang nicht vergessen)
Bei Diskette Treiber von Diskette laden
XP installieren auswählen
F8
richtige XP Partition auswählen und reparieren auswählen (nicht installieren)

Die Reperaturinstallation wird ausgeführt, danach sollte XP wieder bootbar sein.

Grüße
Blubberblase
Member: Gustl76
Gustl76 Feb 17, 2009 at 09:05:15 (UTC)
Goto Top
Danke Blubberblase,

hat funktioniert

Grüße
Gustl