Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SATAII HDD installieren

Mitglied: Maenneken

Maenneken (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2005, aktualisiert 23:56 Uhr, 7294 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe einen neuen Rechner gekauft. Alles ist ganz normal aufgebaut. Ich lege WinXP Pro ein, drücke F6 wähle den passenden Treiber aus und das Setuo übeträgt die Dateien auf die Festplatte. Nach den 15Sek. kommt jedoch immer die Meldung: Setup untersucht die Hardware... Er startet immer das Setup neu. D.h. er bootet nicht von der Platte (Hitachi HDT 250GB)! Ich habe ein Asus A8N-SLI Deluxe (NForce 4). Also was mache ich falsch? Im Bios habe ich HDD als second boot device und SATA Master auf Auto.
Ich wähle auch den richtigen SATA Treiber aus 3114, der auf der Verpackung des Boards steht!
Gruß Maenneken
Mitglied: Schuladmin
31.08.2005 um 19:26 Uhr
Besteht eine Verbindung (SATA- Kabel) zwischen Festplatte und Mainboard???
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
31.08.2005 um 20:16 Uhr
ja tut es. der neue stromkabel ist auch dran. es müssen aber nicht beide stromkabel dran oder? also die alte steckerart und die neue. habe jez nur die neue. aber beim anschalten des pc´s sehe ich auch das die pladde erkannt wird! HDT....... 232GB usw. und das setup erkennt sie auch, sonst könnte es ja keine windows dateien drauf kopieren! es läuft ja eigentlich alles normal. nur beim neustart bottet er nicht von der sata platte. wenn ich die alte ide platte mit win anschließe und win starte, das sta-setup auf cd starte kommt ne meldung no device!? aber alle kabel sind dran.
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
31.08.2005 um 23:56 Uhr
Versuch mal im Bios den Startvorgang der SATA HDD zu erzwingen. Gleich nachdem du den Treiber inst. hast, rein ins BIOS, und dort dann als aller erste HDD die SATA Platte wählen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Hyper-V auf einzelne HDD oder SSD Raid installieren?

gelöst Frage von wiseguyWindows Server2 Kommentare

Hallo, bin am neu Strukturieren meines (privaten) Servers, da ich 2 SSDs für ein RAID 1 (Hardware RAID Controller ...

Windows 10

Windows 10 von externer USB-HDD installieren

gelöst Frage von cableguy007Windows 104 Kommentare

Hallo, ich möchte ein vorhandenes Windows 10 Referenzimage, das mehr als 4 GB hat, über eine USB-HDD installieren. Dazu ...

Linux Tools

HDD aus defekten NAS auf andere HDD klonen

gelöst Frage von m.reegerLinux Tools12 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem bekannten hat ein Seagate BlackArmor mit 1x1 TB alle 4'e von sich gestreckt. Da dort ...

Windows 7

2 x Windows 7 auf zwei unterschiedlichen HDDs installieren

gelöst Frage von wixmixbinWindows 74 Kommentare

Hallo Windows Admins :) Auf HDD 1 ist Windows 7 Home auf C:\ installiert. Auf HDD 2 möchte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
BSI-Website unsicher und nicht erreichbar
Information von DerWoWusste vor 35 MinutenSicherheit2 Kommentare

Lustig ‎Zertifikat war gültig bis Wednesday, ‎September ‎26, ‎2018 3:46:25 PM Mal sehen, wie schnell sie es merken und ...

Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 21 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 21 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz6 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
VPN geht, RD nicht
Frage von bigeasyWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab hier ein Problem mit einer Remotedesktop-Verbindung, ich hoffe, jemand kann mir hier bitte weiterhelfen: Wähle ...

Server-Hardware
Temperaturüberwachung Serverraum
gelöst Frage von rctom1Server-Hardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine geeignete Lösung für eine Temperaturüberwachung mit Alarmsystem für unseren Serverraum. Früher hatten wir ein ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming14 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...