Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Satreceiver an TFT-Monitor anschliessen, geht das so ?

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.07.2011 um 20:14 Uhr, 4751 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Leude,

ma ne Frage. Hab nen digitalen Satreceiver mit zwei Scartanschlüssen. Jetzt hab ich zwei 22" Monitore von denen ich den einen als TV verwenden will. Hab jetzt auf ebay gesehen, dass es Scart auf VGA-Kaleb gibt.

Funktioniert es damit, hat jemand von Euch da Erfahrungen, gibt es irgendwas, das ich beachten muss?

Freu mich auf Eure Tips

Greetz da Wes
Mitglied: ITwissen
13.07.2011 um 22:51 Uhr
Bei mir hat es nicht funktioniert. Es sah aus als wär mein Montor (TFT) nicht mit den 25Hz interlaced zurechtgekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: ackerdiesel
14.07.2011 um 09:42 Uhr
Hallo,

hat der Monitor einen HDMI - Anschluss ? Wenn ja, kauf Dir einen Receiver mit HDMI - Ausgang. Ich habe das nur so hinbekommen. Mit diesen Adapterkabeln habe ich es nicht hinbekommen.

Gruß
ackerdiesel
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
14.07.2011 um 13:27 Uhr
HDMI auf DVI-D geht wunderbar, das kann ich bestätigen.
Bitte warten ..
Mitglied: wescraven07
18.07.2011 um 18:00 Uhr
ne der monitor hat zwei VGA-Anschlüsse und der Receiver nur nen Scart...wird dann wohl eher nicht gehen...aber wofür gibt es dann bitte die Scart auf VGA Adapter-Kabel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
VGA-Monitor an DVI-I anschließen
gelöst Frage von JensDNDGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, ich hab einen PC mit DVI-I Ausgang und einen VGA-Monitor, dazu hab ich einen DVI(21+1)-VGA Adapter. Wenn ich ...

Grafikkarten & Monitore

Grafikkarte mit HDMI an Kombi-Monitor anschließen

gelöst Frage von Motherboard33Grafikkarten & Monitore4 Kommentare

Moin Ich möchte meinen Kombinierten Samsung Syncmaster der zur Hälfte Fernseher und zur Hälfte PC-Monitor ist. Nun möchte ich ...

Grafikkarten & Monitore

27" TFT-Monitor Auflösung größer 1920x1080?

Frage von JonberGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo, ich habe einen ASUS VS278Q-P Monitor mit 27 Zoll gekauft. Die maximale Auflösung beträgt 1920x1080 in HD. Ich ...

Grafikkarten & Monitore

Monitor geht beim Lichteinschalten kurz aus

Frage von trallerGrafikkarten & Monitore16 Kommentare

Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass mein neuer Monitor beim Einschalten der Schreibtischlampe ausgeht. Die hängen auf dem selben ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 StundeWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall20 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...