jmc
Goto Top

Saubere Lösung für 2 Domains in einem Netzwerk gesucht

Saubere Lösung für 2 Domains in einem Netzwerk gesucht um Ordnerfreigaben ect. zu Realisieren.

Hallo Gemeinde,

ich suche eine saubere Lösung, um ein Netzwerk mit 2 Domains vernümpftig zu betreiben. Ich möchte in diesem Netzwerk die gleichen Vorteile wie Freigaben und Rechte der einzelnen User steuern können.

Im moment habe ich jedoch das Problem wenn ich Rechte zuweisen möchte das er mir natürlich immer nur die User aus der einen Domain anzeigt worüber ich angemeldet bin.
Gibt es da eine saubere und Übersichtliche Lösung die Ihr mir Empfehlen könnt?

Ich danke für eure hilfe.

Gruß jmc

Content-Key: 49916

Url: https://administrator.de/contentid/49916

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: primusvs
primusvs 26.01.2007 um 13:13:50 Uhr
Goto Top
Hallo jmc,

ist etwas länger bei mir her, schau dir mal unter der Rubrik bei Windows 2003 Server "Vertrauenstellungen" bilden mal etwas genauer an. da müßstest du doch als Dömanenadministrator die Rechte und Freigaben Domänenubergreifend setzen können.

Gruß

primusvs
Mitglied: meinereiner
meinereiner 26.01.2007 um 13:14:39 Uhr
Goto Top
Erstmal brauchst du eine Vertrauensstellung zwischen den Domänen. Dann arbeite mit Domänen-lokalen-Gruppen.
Mitglied: jmc
jmc 02.02.2007 um 14:08:31 Uhr
Goto Top
Hallo jmc,

ist etwas länger bei mir her, schau dir
mal unter der Rubrik bei Windows 2003 Server
"Vertrauenstellungen" bilden mal
etwas genauer an. da müßstest du
doch als Dömanenadministrator die Rechte
und Freigaben Domänenubergreifend setzen
können.

Gruß

primusvs

Hallo ich habe mir jetzt vieles angesehen zu diesem Thema:

Aber ich bekomme die Vertrauenstellung nicht auf die Reihe.

Domaincontroller1: windows Server 2003
Domaincontroller2: windows server 2000 (SP4)

Es heißt immer das er die Domain nicht finden kann, ping wird sauber ausgeführt von:

a < b
a > b


Ich weiß mir so recht keinen Rat mehr, hoffe es hat jemand eine Idee.

VG JMC