revol
Goto Top

Sauberes entfernen eines Computers aus der Domäne

Entfernen aller Informationen einer Domäne von einem Computer

Hallo Zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem bei dem ich alleine nicht weiterkomme....

Ich habe aus versehen einen Server in meine Domäne gepackt, der gar nicht da rein sollte.

Nachdem ich den Server nun wieder aus der Domäne genommen hab, stellt sich mir die Frage ob nicht noch irgendwelche Spuren davon auf dem Rechner zu finden sind?!
Oder reicht es einfach den Rechner wieder einer Arbeitsgruppe zuzuweisen?

Worauf ich hinaus will ist, dass ich auf diesem Rechner (wie bereits gesagt) keine Hinweise mehr habe die auf die Domäne zurückzuführen sind.
Also Gruppenrechtlinien, Gruppen oder sonstige Sachen (auch evtl. LogFiles).

Content-Key: 98137

Url: https://administrator.de/contentid/98137

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Sep 30, 2008 at 08:06:52 (UTC)
Goto Top
Servus,

du nimmst den Server raus / in eine Arbeitsgruppe.
Meldest dich als lokaler Admin an und löscht alle nun unbekannten Profile.
Dann startest du das eventlog und löscht dort auch alles
Öffnest Regedit und suchst nach Policy - alle dort vorhandenenen Unterschlüssel (nicht Policy selber) löscht du.

Und selbstverständlich hast du vorher ein Backup des Systems angelegt.
Und wenn du das alles durch hast startetst du Ihn neu und schaust im DC, ob der alte Rechnername noch in der AD steckt - wenn ja - auch diesen rausnehmen.

Gruß