10686
Goto Top

SAV Symantec Antivirus auf 2k3 Server und Proxy

hallo,

ich habe ein paar probleme mit meinen servern. Ich habe ca 20 Server im Einsatz, sowohl 2000 als auch 2003 SBS
Da es immer kleinunternehmen sind sind da meist nur ein server im einsatz und auf dem läuft dann der SAV 9 - 10 auch SBS.

Wenn im Netzwerk ein Proxy aktiviert ist (z.B. AVM Ken auf einem anderen PC wg. Internetbereitstellung etc.)
dann macht der SAV kein automatisches update, wenn ich ihn per hand update (also liveupdate) dann geht es ohne probleme.

Nur leider nicht automatisch, und langsam geht es mir auf den senkel mich bei 6 servern einzuwählen und die Definitionen per hand einzuspielen..

Achja, falls jemand denkt er möchte schreiben, nimm doch den beiliegenden exchange.... dann spart euch bitte den kommentar.

hat irgendjemand ne idee wie ich den dazu überreden kann ??

vielen dank

martin

Content-Key: 16473

Url: https://administrator.de/contentid/16473

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: hanswurscht
hanswurscht Sep 21, 2005 at 20:01:39 (UTC)
Goto Top
Hi!

Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?

Grüße
Mitglied: 10686
10686 Sep 21, 2005 at 20:17:35 (UTC)
Goto Top
ja in der ereignissanzeige:

Symantecvirusdefinitionen konnten nicht heruntergeladen werden

mehr nicht ;)

Dieses problem tritt nur auf wenn diese konstellation da ist sprich server mit sav und ein anderer rechner der avm ken drauf hat.

Manuelles update geht, automatisches nicht
Member: hanswurscht
hanswurscht Sep 21, 2005 at 20:43:15 (UTC)
Goto Top
Gibt es dazu was bei Symantec?
Bzw. kann/muss man da evtl. noch was speziell konfigurieren für den Proxy-Einsatz?
Mitglied: 10686
10686 Sep 21, 2005 at 20:46:39 (UTC)
Goto Top
leider gibbet bei symantec nur die möglichkeit für 93 euro anzurufen,,, und das finde ich ein wenig teuer.
In der support datenbank war leider auch nichts zu finden.

Ansonsten gibt es nichts mehr zum einstellen, da ja der liveupdate button im symantec antivirus tadellos funktioniert
Member: Ritchy
Ritchy Sep 21, 2005 at 21:25:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich frage mich schon, ob du die Geschichte bei deinen Kunden überhaupt konfigurierst ?

Sonst hättest du in der MMC unter dem Virendefinitionsmager auch das Eingabefeld für einen zu verwendenen Proxy gefunden...

mfg
Ritchy
Mitglied: 10686
10686 Sep 22, 2005 at 08:16:23 (UTC)
Goto Top
hi hi ,

mach mich mal nicht schwach, das ding ist konfiguriert, und ja den punkt habe ich auch schon gefunden, und habe das auch richtig eingetragen, aber des geht halt trotzdem nicht.
Member: holgenoni
holgenoni Nov 14, 2005 at 09:49:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du vielleicht schon in die systemsteuerung rein geschaut ?
dort gibts auch n button für den Live Update!
dort kannste dann die proxy usw. einstellen.

war bei mir so, hat ziemlich lange gedauert bis ich gecheckt hab das ich den proxy nicht nur in der MMC einstellen muss sondern auch in der systemsteuerung.

gruß
andy