sebbeck
Goto Top

savedump beim spielen in unregelmäßigen abständen

hallo zusammen,
ich habe das problem, dass sich mein computer in unregelmäßigen abständen rebootet(savedump).
das problem tritt ausschließlich beim spielen auf. neuinstallation des spiels, der treiber(graka,sound,chipsatz, etc.) brachten bisher keinen erfolg.

mir fallen leider sonst keine lösungsansätze mehr ein.

die meldung zu dem ereignis, ist immer folgende:

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x100000d1 (0xb7d0dbe4, 0x00000002, 0x00000008, 0xb7d0dbe4). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini040109-01.dmp.


ich hoffe ihr habt noch eine idee, woran es liegen könnte.
mfg
sebbeck

Content-Key: 117568

Url: https://administrator.de/contentid/117568

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: BCCray
BCCray Jun 05, 2009 at 13:12:34 (UTC)
Goto Top
Ich würd mal ganz grob auf Arbeitsspeicher tippen, solche Fehler sind meist Ursache defekter RAM´s.
Lass doch mal Memtest drüber laufen (dauert ja ned lange...) und selbst wenn keine Fehler angezeigt werden, lass deine Arbeitsspeichermodule einzeln laufen und schau dir das Rechnerverhalten mal an.

Schreib einfach mal deine Ergebnisse, viel Erfolg!
Member: sebbeck
sebbeck Jun 05, 2009 at 15:28:25 (UTC)
Goto Top
danke für den tip. memtest ist nun fertig, hat aber keinen fehler gefunden.

da es nur ein speicherriegel ist, hab ich keine möglichkeit einzeln zu testen.

weiß denn jemand, was der fehlercode zu bedeuten hat?
oder hat noch wer anderen tip?
Member: BCCray
BCCray Jun 05, 2009 at 17:29:34 (UTC)
Goto Top
Vielleicht wirst du hier noch was finden....
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm