8683
Goto Top

SBS 03 kein Zugriff als ADMIN auf Gruppenrichtlinien - verrückt

Hi Leute, die Frage ist zwar schon vorhanden - aber alles beschriebene bringt keine Lösung!

Also kurzum:

SBS 03 -alle Updates
Volle Adminrechte Primäre Gruppe= Domänen Admin

Alle Rechte auch auf Sysvol (dort befinden sich ja die Gruppenrichtlinien)

Beim Anlegen einer neuen Policy erhalte ich die Meldung "Zugriff verweigert"
woran kann das liegen ? Ich verstehe die Welt grad nicht mehr


Hat jemand einen Workaround ? Oder ein paar Tipps - google will mir nicht helfen.


*totalgenervtbin*

Lieben Dank

Content-Key: 69261

Url: https://administrator.de/contentid/69261

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Rafiki
Rafiki Sep 22, 2007 at 14:04:10 (UTC)
Goto Top
Was sagt das Eventlog? -> www.eventid.net

Wäre es möglich, dass in der Group Policy für die Benutzer oder die Domain Controller bereits jemand etwas ungeschiktes verändert hat? Dann hilft es evtl. die betreffende default Policy wieder herzustellen.


How To Reset User Rights in the Default Domain Group Policy in Windows Server 2003
http://support.microsoft.com/kb/324800

How to reset user rights in the Default Domain Controllers Group Policy object
http://support.microsoft.com/kb/267553

Gruß Rafiki