Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 03 Standardwebsite widerherstellen?

Mitglied: 11690

11690 (Level 1)

07.04.2005, aktualisiert 13.12.2006, 6704 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Ich hatte vor fünf Tagen einen Absturz des System (Small Business Server 03). Seither hat es mir aus irgendwelchen Gründen
die "Standardwebsite" aufgelöst.

Wie kann diese wieder richtig herstellen ohne grossen Aufwand?

Neuinstallation, Wiederherstellen?

Die Startseite wird zwar angezeigt, doch der rest leider nicht mehr, wie zb. Outlook Exchange oder die ungergeordnete Site.

Danke schon im Voraus
Grüss Holzi
Mitglied: kamaha
23.05.2006 um 14:29 Uhr
Hallo,

ich denke das Problem sind die virtuellen Verzeichnisse im IIS...

Ich habe ein ähnliches Problem, ich habe versehentlich in der Serververwaltungskonsole die "Standardwebsite" gelöscht und kann sie über "Konfiguration wiederherstellen" nicht zurück sichern.

Nach dem neu Erstellen einer "Standardwebsite" fehlen die virtuellen Verzeichnisse für Outlook Web Access (OWA) etc. - leider finde ich nirgends die Standard Struktur dokumentiert.

Kann jemand mit SBS 2003 mal posten, welche virtuellen Verzeichnisse er hat, wohin diese verweisen und zu welchem "Application Pool" diese gehören?

Weiß jemand vielleicht alternativ, ob man diese Verzeichnisse aus einer Datei in einem Windows Backup File (.bkf) auslesen kann um sie manuell zu rekonstruieren?

Danke schon mal...
Bitte warten ..
Mitglied: 39949
12.12.2006 um 19:36 Uhr
Hallo,

konntet Ihr das Problem lösen? Ich habe nämlich genau das gleiche ...
Standardwebsite ausversehen gelöscht, diese neu angelegt, nun fehlen die virtuellen Verzeichnisse für OWA etc. ...

Habt Ihr eine Lösung für mich?

Micha
Bitte warten ..
Mitglied: kamaha
13.12.2006 um 08:18 Uhr
Wir arbeiten seither ohne Standard Website und ohne OWA. Wenn jemand eine Lösung kennt oder eine seite weiß wo eine Lösung beschrieben ist, wären wir immer noch sehr Dankbar ...
Bitte warten ..
Mitglied: 11690
13.12.2006 um 16:48 Uhr
Hallo

Das Problem habe ich selbst noch nicht gelöst!
Ich musste sowieso das ganze nochmals installieren und dann wurde
logischerweise auch die Standardwebsite wiederhergestellt.
würde mich aber trotzdem interessieren, wie das funzen würde.
man weiss ja nie was passieren kann in zukunft!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Daten von defektem Dateisystem widerherstellen

gelöst Frage von FrankensteinFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Liebe Kollegen, gestern Nacht habe ich eine Lektion fürs Leben gelernt, man sollte um 02:00 Nachts mit Linux keine ...

Exchange Server

Geht das? - Outlook 2010 Funktion "Gelöschte Elemente widerherstellen" für HINZUGEFÜGTE Exchange 2003 E-Mail-Konten nutzen? aktivieren? einstellen?

gelöst Frage von BEG-DanijelExchange Server6 Kommentare

Hallo und guten Morgen, die "gelöschte Elemente wiederherstellen Funktioin" ist sehr erleiternd zu kennen. Leider funktioniert diese (Standardeinstellung) NUR ...

Windows Server

SBS Sicherung

gelöst Frage von HeinrichMWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, Es gibt mal wieder Probleme bei der SBS 2011 Datensicherung. In der der vergangenen Woche hatte sich ...

Windows Server

Inplace Upgrade SBS 2011 auf SBS 2017 möglich?

Frage von keine-ahnungWindows Server29 Kommentare

Moin at all, da Heise es jetzt rausgepetzt hat und Bill doch einen neuen SBS nachschiebt weiss schon jemand, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 5 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 21 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...