systemplace
Goto Top

SBS 1 Benutzer = 2 Addys eingehende Mails anhand des Empfänger Sortieren funktioniert nicht

Ich habe einen SBS 2003 mIt Exchange am laufen.

es sind benutzer mit mehrere adressen also

test@firma1.de und test@firma2.de gehörern benutzer test

ausgehend habe ich es so gelöst das für firma2.de ein smtp konto zusätzlich zu dem Exchange konto in Outlook eingerichtet wurde (das gefällt mir allerdings überhaupt nicht wäre für eine bessere lösung sehr offen face-wink)

eingehend werden die mails von pop3 konten mit popcon abgeholt und dann an den smtp weitergeleitet das funktioniert auch und da der server demnächst eine feste ip bekommt wird das auch noch geändert.

aber jetzt kommt mein problem der user sieht nicht ob die mail an test@firma1.de oder an test@firma2.de gesendet wurde und möchte zusätzlich das die mails ahand des empfängers in die ordner firma1 bzw. firma2 geschoben werden ich hab das versucht über outlook regeln zu machen aber das funktioniert nicht.

was muss ich ändern oder was kann ich ändern um das problem zu lösen mit fällt auch nach suche in google und diversen sites nichts ein.

p.s. sorry für meine sch.. rechtschreibung

Content-Key: 55199

Url: https://administrator.de/contentid/55199

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 27.03.2007 um 20:30:56 Uhr
Goto Top
G' Abend zusammen,
ordner firma1 bzw. firma2 geschoben werden ich hab das versucht über outlook regeln
zu machen aber das funktioniert nicht
Du könntest eigentlich 2 Regeln erstellen. Und zwar gibt es die Option, an wen die E-Mail ging, oder?!

Somit hast du auch das Problem erschlagen:
aber jetzt kommt mein problem der user sieht nicht ob die mail an test@firma1.de oder
an test@firma2.de
Oder?!


Grüße
Dani
Mitglied: systemplace
systemplace 27.03.2007 um 20:50:44 Uhr
Goto Top
Genau das mit der Regel mit der Option an wen die Email ging geht nicht weil exchange bzw. Outlook aus der Email adresse den benutzernamen generiert und dann hab ich 2 regeln die auf den benutzernamen prüfen und dadurch gehen alle mails immer in beide ordner

nur um das zu verdäutlichen

ich gebe an test@firma1.de und outlook macht dann daraus test und das ganze bei test@firma2.de auch und da outook dann nach test filtert funktioniert der filter nicht

gibt es generell eine bessere oder andere möglichkeit einem benutzer mehrere email adressen zur verfügung zu stellen