zielraf
Goto Top

SBS

Hi,

Ich möchte in nächster Zeit einen SBS aufsetzten. Der soll gleich exchange server auch spielen.
Sechs leute werden in der domain hängen(Active directory), und auf den exchange zugreifen.
nach außen wird der adsl router aktiv sein. Mit Vpn möchte ich dann den Rechner von außen ansprechen können.

Da ich so etwas noch nie gemacht habe, dachte ich mir daß mir hier vielleicht irgendwer helfen könnte und mir
so etwas ähnliches wie eine bedienungsanleitung und hilfe geben könnte.

auf was zu achten ist, beim aufsetzten. (Ip adressen im server eintragen, wie er domain spielt, wie ich die anderen rechner hineinhänge,
was einzustellen ist,damit er exchange server spielt und die user die emails dort abrufen können,.......)

Danke

Mfg
Rafael

Content-Key: 12545

Url: https://administrator.de/contentid/12545

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: yumper
yumper 01.07.2005 um 00:20:04 Uhr
Goto Top
soll man hier nu mindestens 1/2 m Literatur hier posten ??
Mitglied: zielraf
zielraf 01.07.2005 um 08:19:43 Uhr
Goto Top
Nein, eigentlich nur die stolpersteine und
vielleicht einen link wo man so etwas nachlesen kann.

danke
Mitglied: geTuemII
geTuemII 01.07.2005 um 13:04:04 Uhr
Goto Top
Hallo Rafael,

der SBS ist in der Erstkonfiguration relativ problemlos, keine Panik. Aber deiner Schreibe entnehme ich, dass du noch nicht wirklich eine Vorstellung von dem Teil hast.

Kein Link, dafür was für die Terrasse, sas ist IMHO für den Überblick ganz gut:
http://www.edv-buchversand.de/mspress/product.asp?cat0=10&idx0=1&am ...


HTH Silke