frodobytlin
Goto Top

SBS 2000 stürzt bei lokaler Anmeldung ab

Hallo,

ich bekomme an einem SBS 2000 Server keine lokale Anmeldung mehr zustande!
Sämtliche Clients können sich problemlos anmelden und auch der restliche Serverbetrieb funktioniert einwandfrei.
Sobald ich allerdings versuche, mich lokal am Server anzumelden stürzt der komplette Server OHNE Fehlermeldung oder Logeintragungen kommentarlos ab und der Bildschirm sieht aus, wie bei einer falsch eingestellten Grafikkarte.
Das gilt nicht nur für den Administrator Account sondern auch für alle anderen Accounts mit Anmeldeberechtigung am Server.

Hat hier einer ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss evtl. Abhilfe?

Content-Key: 3077

Url: https://administrator.de/contentid/3077

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: LuBo
LuBo Oct 08, 2004 at 13:13:52 (UTC)
Goto Top
Tritt das nur an der Konsole auf oder auch über RDP?
Member: FrodoBytlin
FrodoBytlin Oct 08, 2004 at 13:24:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nur an der Konsole!
Member: Atti58
Atti58 Oct 08, 2004 at 13:34:38 (UTC)
Goto Top
Seit wann ist das so, wurde etwas verändert (Patche? Software? AV-SW?)? Ist die Anmeldung auch nicht im abgesicherten Modusnicht möglich?

Gruß

Atiti
Member: FrodoBytlin
FrodoBytlin Oct 08, 2004 at 13:38:18 (UTC)
Goto Top
Es sind keinerlei Änderungen oder Patche eingespielt worden.
Im abgesicherten Modus passiert aber das Gleiche, Server bleibt stehen.
Member: Atti58
Atti58 Oct 08, 2004 at 13:50:51 (UTC)
Goto Top
Du hast geschrieben, dass Du Dich remote anmelden kannst, melde Dich doch mal remote als ein Admin an und lösche eins der Profile über den Arbeitsplatz. Dann versuche, Dich lokal mit dem User, dessen Profil Du gerade gelöscht hast, anzumelden. Am besten wär's, wenn Du das Administratorprofil löschen könntest ...

Gruß

Atti
Member: FrodoBytlin
FrodoBytlin Oct 08, 2004 at 13:56:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Atti,

ich hol die Kiste gleich mal ab und werde mich dann am Wochenende mal damit rumplagen.
Ich hoffte nur, eine komplette Neuinstallation zu umgehen.
Ich werde deinen Vorschlag dann gleich mal testen.

Grüsse

Frodo
Member: Atti58
Atti58 Oct 08, 2004 at 14:11:55 (UTC)
Goto Top
Viel Erfolg dann und ein schönes Wochenende face-wink ...

Gruß

Atti