Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS 2003, 16GB noch immer beschränkt trotzt SP2

Mitglied: 85807

85807 (Level 2)

16.02.2011, aktualisiert 16:05 Uhr, 4081 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,


Bei einem SBS 2003 wurde die 16GB Grenze überschritten. Haben jetzt etwa ca. 17,9GB an Postfachspeicher. (Nur im Exchange Manger zusammengerechnet)
Jetzt habe ich dazu einigeFrage, da ich ja einige Lösungsansätze schon gelesen habe.

1. Hilft hier löschen oder archivieren noch? Der Iinformationsspeicherdienst läuft nämlich noch.
2. Sollte man gleich das SP2 installieren oder zuerst den Registry Trick machen um 1GB herauszuholen und eventuell dann das SP2 installieren?
3. Oder sollte man den Speicher offline schalten und die Datenbank mal defragmentieren und dann SP2 installieren?
Mitglied: 48507
16.02.2011 um 14:04 Uhr
1. Mails löschen / archivieren lassen
2. Image erstellen
3. SP2 installieren
4. Limit auf 70 GB setzen
5. Image erstellen
6. Offline Defrag
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
16.02.2011 um 14:29 Uhr
War ja klar das irgendwas Probleme machen muss.

Beim installieren von SP2 beendet der iisadmin nicht richtig.
Er hängt jetzt beim beenden des Dienstes.


isinfo.exe beendet danach gings endlich weiter.....
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
16.02.2011 um 15:49 Uhr
So SP2 installiert.


In die Registry mal den Eintrag "Database Size Limit in GB" mit dem Dezimalwert 60 eingetragen.
So mal Neustarten und abwarten obs funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
16.02.2011 um 15:59 Uhr
Hmm er sagt noch immer das er über die 16GB Granze ist.

Ja Kruzefix is der noch immer net auf SP2. Scheint ihn wohl der issadmin Dienst nicht gut gesonnen gewesen zu sein.
Naja dann mal erneut update.exe ausführen....


HUI

Jetzt hat alles geklappt.


Jetzt frag ich mir warum alle immer so ne große Sache daraus machen :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2003 SP1 - Updaten auf SP2 ?
gelöst Frage von SchleicherlWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer kleinen Filiale (mit schmalem Budget) einen Windows Server 2003 SBS SP1 zu betreuen ...

Windows Server

Auslauf Support SBS 2003 SP2 - Upgrade wirklich wichtig?

Frage von BulliTHWindows Server5 Kommentare

Hallo Leute, die Frage ist tatsächlich fast (!) so DAU gemeint, wie sie klingt. Bei WinXP musste dieses Jahr ...

Windows Server

Problem RAID1 auf Intel Rapid Storage Controller unter WinServ 2003 SBS SP2

Frage von SvenKlein95Windows Server

Folgendes Problem: Wir haben ein Server OS von einer alten Dell-Maschine auf neue Hardware übernommen. Wir haben ein RAID1 ...

Windows Userverwaltung

Exchange Active Sync Zugriff für beschränkte User

Frage von obeeesWindows Userverwaltung

Hallo Zusammen, ich stehe vor einem kleinen Problem und hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen. Szenario : AD ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...