Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS 2003 mit SBS 2008 Cals betreiben

Mitglied: Meier-It

Meier-It (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2011 um 19:44 Uhr, 5684 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Ich habe ein kleines Problem.

Ein Kunde braucht umbedingt Server 2003 SBS Cals. Unser Großhändler meint, da es diese nicht mehr gibt, würden auch Cals vom SBS 2008 funktionieren.
Was ich aber bis jetzt so gelesen habe soll es beim 2008er keine CALs mehr in dieser hinsicht geben die der Kunde eintragen kann.

Nun meine Frage:

1. Gibt es bei den Cals vom 2008er Server überhaupt sowas wie nen Key den man eintragen kann?
2. Funktionieren diese auch beim SBS 2003?

Schonmal Danke für eure Hilfe

MFG Michael
Mitglied: Hubert.N
14.06.2011 um 20:00 Uhr
Moin

Die Rache ist eigentlich ganz einfach. ich finde aber gerade die Link nicht mehr, die mir Microsoft zu dem Thema geschickt hatte...

Rufe also einfach die Aktivierungshotline an und schildere das Problem. Es gibt bei Microsoft einen "Pauschal-Key" für 25 CALs, der in der Lizenzverwaltung eingetragen wird.

Gruß

Hubert

edit: Der Key steht in den Licensing FAQs drin. Das gilt aber nicht für Volumenlizenzen. Da das Dokument öffentlich verfügbar ist, sollte es o.k. sein, den Abschnitt hier reinzukopieren:

For those of you who have purchased SBS 2008 and 2011 CALs from channels other than VL, such as FPP and OEM, please use the following product key to activate your SBS 2003 Standard CALs: KJQBH-XJ6YQ-THYJY-PVDCP-87QT6.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.06.2011 um 20:50 Uhr
Zitat von Hubert.N:
Da das Dokument öffentlich
verfügbar ist ...

und zwar genau hier:

http://download.microsoft.com/download/4/5/C/45CD1DC6-9204-44DD-999B-24 ...
Bitte warten ..
Mitglied: Meier-It
15.06.2011 um 09:42 Uhr
Hi

Vielen Dank euch beiden. Also dann einfach diesen Key Eintragen und dann muss er wieder laufen.
Unser Kunde hat recht lustig geklungen als ich ihm das erklärt habe, er wollte es mir erst garnet glauben^^

MFG Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

2012 R2 RDS Cals unter 2008 R2 Lizenzserver

gelöst Frage von ExcaliburxWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, es existiert ein 2008 R2 Lizenzserver, der bisher 2003 CALs bereitstellt. Die Terminalserver werden durch neue 2012 ...

Rechtliche Fragen

Richtig Lizenzieren Windows Server RDS Cals User Cals Exchange Cals

Frage von opc123Rechtliche Fragen9 Kommentare

Hallo, eventuell hat hier einer voll den Durchblick bei den ganzen Lizenzen Mangemant. Was ich soweit verstanden habe: Server ...

Windows Server

Installation von TS-CALs bei Windows Server 2008

Frage von joe110980Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, so, jetzt hoffe ich, daß das meine letzte Frage hier zu dem Thema ist. Für meinen Windows ...

Microsoft

Wie werden CAL Lizenzen bei Windows 2008 R2 bestimmt?

Frage von babylon05Microsoft2 Kommentare

Hallo , wir wollen uns einen Windows 2008 R2 Server anschaffen. Der 1. unsere Daten speichert und über die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 7 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Comutern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell25 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
Frage von Bommi1961Batch & Shell20 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...