crusader
Goto Top

SBS 2003 2008 Migration

Migration Wizard Problem

Ich bin gerade dabei meinen SBS 2003 R2 Server auf SBS 2008 zu migrieren. Dabei habe ich mich an diesen technet Artikel gehalten: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc546034.aspx
Ich bin jetzt an der Stelle angelangt an der ich den Migration Wizard starten soll. Problem:
Der Migration Wizard läßt sich als administrator nicht starten weil der built-in admin account nicht zugelassen ist. Also habe ich einen neuen admin Account erstellt. Jetzt bekomme ich dieses Problem:

"The migration wizard only supports migration from Windows Small Business Server. For more information, including supported versions and minimum requirements see the Migration Guide."

und das obwohl ich das ganze aus einer Windows SBS Console starte und eine SBS 2008 Premium installation laufen habe.
Hat irgend jemand eine Idee wie ich rausfinden kann woran das liegt, oder wie ich das Problem lösen kann.

Ich finde in goolge und im technet sowie in der KB von Microsoft überhaupt nichts was mich weiterbringt. Daher wäre jede Hilfe wirklich toll.

Content-Key: 100301

Url: https://administrator.de/contentid/100301

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: education
education Oct 27, 2008 at 05:45:57 (UTC)
Goto Top
also wenn ich das richtig gelesen habe, und deine frage verstanden habe bist du bei punkt 3

hast du den 2008 in migrations modus installiert?
Member: crusader
crusader Oct 27, 2008 at 11:41:48 (UTC)
Goto Top
Ja hab ich, zumindest hat er mir während der Installation eine Fehlermeldung gebracht die sich auf die Antwortdatei bezieht, außerdem hat er komplett alle Funktionen auf den 2008er verschoben und den zum Master gemacht. Muß also soweit passen.
Member: crusader
crusader Oct 29, 2008 at 01:58:55 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt noch in verschiedenen Foren und Microsoft Mailinglisten nach der Lösung für mein Problem gesucht, bis jetzt aber nichts gefunden, daß auch nur annähernd darauf hinweist. Hat irgend jemand eine Idee wo ich noch schauen kann. Es sieht ja nicht so aus als hätte schon mal jemand hier mit so einem Problem zu tun gehabt, oder etwas ähnliches erlebt.
Member: hansil
hansil Nov 03, 2009 at 17:19:54 (UTC)
Goto Top
Ich habe derzeit das gleiche Problem. Starte ich die Migration als Benutzer mit Netzwerkadministratorrechten, dann erhalte ich den gleichen Fehler. Starte ich die Migration als administrator, dann bekomme ich den Fehler, dass ich doch einen Benutzer anlegen möchte, der nicht administrator heisst.