Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 addusr.exe Assistent beendet sich ohne Fehlermeldung

Mitglied: badyast

badyast (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2008, aktualisiert 06.06.2008, 5152 Aufrufe, 3 Kommentare

Auch der RAS Assistent schmiert ohne Meldung ab

Hallo zusammen!

Nach dem Aufspielen des Windows Server 2003 Service Packs 2 und der darauf folgenden Sicherheitsupdates kann ich manche Assistenten nicht mehr korrekt ausführen.
addusr.exe -c z.B. wird zwar gestartet, allerdings nach klicken auf "Weiter" nach 2-3 Sekunden wieder geschlossen.

In der add_user_wizard.log findet sich leider auch nichts:

Date: 30.05.2008
Time: 01:00
User: Administrator
Command-Line: "C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Administration\addusr.exe" -c
Options specified by the user:

das wars...

Das gleiche Problem habe ich mit dem RAS-Assistenten. Nach klicken auf "Weiter" ist schluss.

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?

Grüße

Daniel
Mitglied: t-minus9
30.05.2008 um 13:53 Uhr
Hi,
nicht schwierig!
Vermutlich hat deine Hardware eine NX-Bit-fähigen CPU und SP2 hat das jetzt angedreht und sich damit selbst ins Bein geschossen.
Abhilfe (in Reihenfolge der Präferenz):
- NX im BIOS abschalten (geht meistens)
- Boot.ini Eintrag von /NoExecute=XXX auf Execute ändern (geht immer)
- Dateiausführungsvermatscher in "Eigenschaften von System" für alle SBS-eigenen Dienste ausschalten (hilft manchmal)
- alle DLLs in C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\... per regsvr32.exe DLLNAME.dll neu registrieren (schadet nicht)
- SBS mit R2-CDs neu aufsetzen (meist keine Option, funktioniert aber)

HTH,
T-9
Bitte warten ..
Mitglied: badyast
30.05.2008 um 13:57 Uhr
Danke für die vielen Optionen!
Werde ich am Montag gleich mal ausstesten und Bescheid geben.

Danke!

Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: badyast
06.06.2008 um 10:27 Uhr
Hallo T-9!

Ich habe mich für die boot.ini Lösung entschieden. Hat wunderbar geklappt.



Merci

Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS 2011 - Fehlermeldungen + Lösungen

Anleitung von d4shoerncheNWindows Server

Guten Morgen Kollegen, ich würde hier gerne einen Thread eröffnen um beliebte Fehlermeldungen + Lösungen für den Small Business ...

Windows Server

SBS 2011, SharePoint Upgrade funktioniert nur über den Assistenten

gelöst Frage von d4shoerncheNWindows Server2 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, ich habe ein kleines Problem mit meinem SharePoint. Wenn ich nach Updates den normalen Assistenten ausführe, ...

Windows Server

SBS 2011 Probleme mit VPN-Einrichtung per Assistent

Frage von mrschumackerWindows Server

Hallo, habe leider ein Problem. Habe hier für einen Bekannten in seiner kleinen Firma einen SBS 2011 eingerichtet und ...

Windows 7

Druckerwarteschlange wird beendet

Frage von MasterSchlumpfWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich an euch weil ich im folgenden Fall nicht weiter komme. Bei mehreren unserer Rechner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...