Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Admin kann sich nicht einloggen

Mitglied: pixro

pixro (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2006, aktualisiert 01.09.2006, 3217 Aufrufe, 2 Kommentare

HI,

also der Stand der Dinge des SBS 2003 ist:

Gdata Virenkit verschiebt eine mail mit Anhang Backdoor.Win32.Ciadoor.13 in die Quarantäne. Danach verabschiedet sich das Virenkit auch gleich. In der Ereignisanzeige sehe ich, dass danach der MSExchangeAl 8026 und MSExchangeDSAccess 2104 + 2102 Fehler bringen, die sich dann fortlaufend wiederholen. Seitdem auch kein Mailempfang oder –versand mehr.
In der Diensteliste steht ein Exchangedienst auf automatisch ist aber nicht gestartet (kann ich nicht starten, da ich mich nicht als Admin einloggen kann).

Dann soll ein Emule-Icon auf dem Server aufgetaucht sein. Um den Mailverkehr wieder zu begradigen hat ein Mitarbeiter den Server runtergefahren. Beim Neustart kam dann erst die Meldung "... konnte einen Dienst oder Treiber nicht starten ...". Aber der HAMMER ist, dass man sich seitdem nicht mehr als Administrator einloggen kann "Benutzername oder Kennwort falsch".

Via Remote kann ich als user auf den Server. Aber kann natürlich nicht alles sehen oder irgendwas ausführen. Via run as als Administrator komm ich ebenfalls an den Punkt "Benutzername oder Kennwort falsch".

Wie kann ich den Administrator wiederbeleben? Oder komm ich um eine Neuinstallation nicht mehr herum ;(
Kann das alles irgendwie zusammenhängen?

Puh, ich bräuchte dringend jemand mit ´ner Idee und/oder ´nem Plan.

Ich danke schonmal vorab für Euer feedback.

Gruß
pixro
Mitglied: elCativo
31.08.2006 um 05:28 Uhr
Es gibt ein nettes Tool das nennt sich CIA-Commander.Damit kannst du von Diskette booten und den Admin Account wieder freischalten oder das Passwort ändern.
Hat leider einen kleinen Haken es kostet etwas , aber ist immer noch billiger als den Server neu zu machen.
Bitte warten ..
Mitglied: pixro
01.09.2006 um 00:30 Uhr
Hi,

danke schonmal. Bin nach rückspielen des backups schonmal wieder auf´m Server, auch wenn nicht alles geht erstmal beruhigend.

Lieben Gruß
pixro
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Als Admin einloggen unter Win 7
Frage von FitforLifeWindows 718 Kommentare

Ich hatte eine ganz tolle Idee und habe das Adminkonto beim Anmeldebildschirm ausgeblendet (über Registry-Einträge). Nach dem Abmelden habe ...

Windows Netzwerk

Wie eine abweichende Windows 7-Netzwerkkonfiguration beim einloggen eines bestimmten Benutzers (kein Admin) laden?

Frage von Server-NutzerWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Fachleute. Als ambitionierter Laie hab ich schon das ein oder andere Netzwerkproblem lösen können. Hiermit bin ich jedoch ...

Windows Netzwerk

Windows 10 Kann nicht bei Domäne einloggen?

gelöst Frage von Dennis2016Windows Netzwerk35 Kommentare

Hallo Community, Ich habe Zuhause ein kleines Testnetzwerk eingerichtet. Nach dem der Server steht habe ich den DNS und ...

SAN, NAS, DAS

QNAP: Kann mich bei XMail bzw. PHPXMail nicht einloggen

Frage von qualidatSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Ich habe auf meinem QNAP TS412 zur Probe mal den XMail-Server installiert. Dazu gehört eine PHP-Anwendung "PHPXmail" für Login ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server13 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...