Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS 2003 Aliasname für Server bzw. Zertifikat möglich, wegen Exchange-Managementconsole?

Mitglied: PVS-Deck

PVS-Deck (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2009, aktualisiert 22:10 Uhr, 7743 Aufrufe, 1 Kommentar

SBS 2003 Kein Zugriff mehr auf öffentliche Ordner? C103b404 SSL-Zertifikat

SBS 2003 Kein Zugriff mehr auf öffentliche Ordner? C103b404 SSL-Zertifikat

Hallo,

ich weiss es gibt zich Beiträge mit "C103b404", habe ich alle durch, aber keines der Probleme scheint das von mir zu sein.

Im Moment weiss ich mir leider keinen Rat mehr, zich Abende und Stunden schon mit der Beseitigung Verbracht, aber OHNE Lösung.

Ich habe einen DynDns.org Eintrag, damit ich von Außen auf meinen Rechner komme. Da dies aber verschlüsselt passieren soll,
habe ich ein Zertifikat über meine Zertifizierungsstelle erstellt.

Gem. mehreren Anleitungen aus dem Internet musste ich dies auf dem Öffentlichen Servernamen erstellen:

service.dyndns.org (Beispiel).

Der Zugriff von Außen klappt auch wunderbar:
OWA, ActiveSync mit Pusch PDA, Remote-Web usw. (nur der Outlook HTTPS Zugang geht nicht, ist aber nicht das Problem von diesen Beitrag)

Jetzt habe ich aber das Problem, das ich die öffentlichen Ordner nicht mehr bearbeiten kann, sobald ich versuche im ExchangeSystemManager
auf die öffentlichen Ordner zu zugreifen, um diese zu erstellen oder ändern (oder überhaupt zu sehen), erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Der Servername auf dem SSL-Zertifikat ist falsch. IDNr.: c103b404 Exchange-System-Manager.

Die Anleitungen die ich zum beseitigen dieses Fehlers gefunden habe, bewirken aber immer das ein Neues Zertifikat
mit dem richtigen (Internen) Servernamen erstellt werden soll.

Aber wenn ich das mache, kann ich doch nicht mehr von Außen zugreifen! Oder?

Gibt es nicht irgendwo die Möglichkeit dem SBS2003 zu sagen, "Dein ALIAS ist service.dyndns.org", damit er dieses Zertifikat als
gültig ansieht?

Oder gibt es die möglichkeit, das der Server LOKAL eben kein Zertifikat (SSL) vorraussetzt?

Oder gibt es eine komplett andere Möglichkeit den öffentlichen Zugang mit Interner und Externer Bezeichnung zu realisieren (aber sicher mit SSL)?

Irgendwie muss ich an die Konfiguration der öffentlichen Ordner kommen, aber im Moment weiss ich nicht wie.

Schon mal danke für die Tipps.

Gruss
Thorsten (PVS-Deck)
Mitglied: KHP
20.01.2010 um 15:29 Uhr
Hallo Thorsten,

hast Du schon eine Lösung für dieses Problem gefunden? Habe bei mir den gleichen Salat!

Gruß, Tobias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Zertifikat - interne Domäne im Zertifikat nicht mehr möglich - Und nun?

Frage von CornitusExchange Server2 Kommentare

Hallo, es ist ja nicht mehr möglich interne Domänen wie firma.local in Zertifikaten abzusichern. Ich brauche das für den ...

Exchange Server

Zertifikat Fehler Exchange Server

Frage von crashi09Exchange Server3 Kommentare

Hallo Community, Wir setzten bei uns im Haus einen Exchange Server 2010 ein. dieser ist für mehrere Domains zuständig. ...

Exchange Server

Zertifikat Exchange Server 2010

Frage von wescraven07Exchange Server4 Kommentare

Hallo Leude, ich setze gerade bei meinem SBS11 den Exchangeserver 2010 auf, mit Tutorial. Jetzt habe ich gelesen, dass ...

Exchange Server

Speicherbedarf SBS 2003 Exchange

Frage von stephan81Exchange Server11 Kommentare

Hallo liebe Community! Nachdem ich mich jetzt lange selber "gespielt" und gefundene Hilfen verwendet habe - wollte ich doch ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 20 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...