itsmee
Goto Top

SBS 2003 Anmeldeskript wird teilweise nicht ausgeführt

Hallo,

ich hoffe ihr könnt einem SBS 2003 Neuling ein wenig auf die Sprünge helfen.

Ich möchte beim anmelden des Clients Dateien von dem Server auf den Client kopieren.
Dazu habe ich das SBS_LOGIN_SCRIPT.bat um meine Zeilen erweitert.

@echo off
findstr /C:"%computername%" "\\server\\computer_done.txt">NUL
if %errorlevel% equ 1 (
IF EXIST "E:\Verzeichnis" ECHO %Computername% %USERNAME% %DATE% %TIME%>>\\server\Update.txt
IF EXIST "E:\Verzeichnis" XCOPY /D /Y \\server\Verzeichnis\*.* c:\Verzeichnis\ >> \\server\Update.txt
Echo ------------------------------>>\\server\Update.txt
Echo %computername%>>\\server\\computer_done.txt
)

Das Anmeldeskript läuft nun komischer weise nur bei einem Rechner mit und kopiert auch fleissig die Daten.
Andere Clients hingegen scheinen das Skript gar nicht erst zu beachten, obwohl Sie in dem Moment auch nicht in der
computer_done.txt stehen.

Alle Clients sind mit Windows XP bestückt und die Richtlinie "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" ist aktiviert.

Könnt ihr mir behilflich sein?
Sollte ich vielleicht eine eigene bat erstellen und die der Gruppe zuweisen und nicht das SBS_LOGIN_SCRIPT.bat nehmen?

Grüße

Content-Key: 99533

Url: https://administrator.de/contentid/99533

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Oct 17, 2008 at 14:04:11 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Sollte ich vielleicht eine eigene bat erstellen und die der Gruppe zuweisen und nicht das SBS_LOGIN_SCRIPT.bat nehmen?
Neue geschichten immer erstmal in eine eigene GPO packen. Erst wenn diese funktionieren solle man über das zusammenlegen mit anderen Richtlinien nachdenken.

Was mir nicht so ganz klar ist: Startet das Skript bei PC Start oder bei Benutzerannmeldung?

Gruß L.
Member: itsmee
itsmee Oct 17, 2008 at 15:40:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Logan,

Neue geschichten immer erstmal in eine eigene GPO packen. Erst wenn
diese funktionieren solle man über das zusammenlegen mit anderen
Richtlinien nachdenken.

Du meinst damit, dass ich die Batchdatei in die GPO des entsprechenden Objektes legen soll?
Also unter Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Skripts (Start/Herunterfahren)
und nicht in die SBS_LOGIN_SCRIPT.bat ?
Sorry das ich wiederhole, aber ich muss mit das alles selber noch mal erklären ;)

Was mir nicht so ganz klar ist: Startet das Skript bei PC Start oder
bei Benutzerannmeldung?

Es wird beim PC-Start ausgeführt.
Mein Ziel ist es ein Programm automatisch zu aktualisieren, da die User es selber nicht hinbekommen...

Grüße
Member: Logan000
Logan000 Oct 20, 2008 at 06:18:26 (UTC)
Goto Top
Moin Moin
Zitat von @itsmee:
Du meinst damit, dass ich die Batchdatei in die GPO des entsprechenden Objektes legen soll?
Vor allen Dingen soltest Du eine eine neue GPO anlegen.
Also unter Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Skripts (Start/Herunterfahren) und nicht in die SBS_LOGIN_SCRIPT.bat ?
Das ist so ok.
Sorry das ich wiederhole, aber ich muss mit das alles selber noch mal
erklären ;)
Kein Problem.
Mein Ziel ist es ein Programm automatisch zu aktualisieren, da die
User es selber nicht hinbekommen...
Wenn Das Skript bei systemstart nicht läuft könnte es ein rechte Problem sein.
Gib mal versuchsweise auf dem Serververzeichnis (\\server\..) schreibrechte für jeder. Wenn es dann klappt weist Du wo du ansetzen musst.

Gruß L.