olafvd
Goto Top

SBS 2003 Anmeldung dauert ewig

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Server installiert. Hardware ist mit 2x Xeon DualCore je 2,66 GHZ, 4GB RAM und 680 GB Festplatten (2x Raid 1 und 1x Raid 5) wohl ausreichend.
Ich habe 3 Probleme - hier eins davon:

Wenn ich den Server starte und mich anmelde dauert die Anmeldung ca. 5 MInuten. Betätige ich jedoch während des Anmeldevorgangs nochmal Strg+Alt+entf erreiche ich innerhalb von einigen Sekunden die Oberfläche. Eine Remoteverbindung zu diesem Server dauert halt auch mindestens 5 Minuten. Woran könnte das liegen? VielenDank für Eure Hilfe.


Olaf

Content-Key: 87712

Url: https://administrator.de/contentid/87712

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 63166
63166 May 15, 2008 at 17:13:48 (UTC)
Goto Top
weiß nich obs dir hilft oder dich beruihgt:

Das selbe Probleme habe ich auch seit einigen Wochen wieder, damals lags an unsrer Firewall (Symantec), aber diesesmal finde ich das problem einfach nicht.

seit wann hast du denn die schwierigkeiten?

schon seit dem du das os installiert hast oder erst nach der software/treiberinstallation?

gruß
Member: olafvd
olafvd May 15, 2008 at 17:14:54 (UTC)
Goto Top
Das Problem hab ich seit Installation von SP2
Member: education
education May 15, 2008 at 21:08:45 (UTC)
Goto Top
hast schon mal in den logs von server geschaut ob da fehler drin stehen? dcom usw?
Member: olafvd
olafvd May 16, 2008 at 06:44:27 (UTC)
Goto Top
ich weiss, es ist ne blöde Frage, aber wo finde ich die Logs denn?
Member: education
education May 16, 2008 at 21:05:37 (UTC)
Goto Top
Start-> Einstellungen -> Verwaltung -> Computerverwaltung dort in den ereignissanzeigen
Member: olafvd
olafvd May 20, 2008 at 05:42:51 (UTC)
Goto Top
Da steht nichts auffälliges drin. Gibts beim SBS sowas wie ein STartlog?