Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Anmeldung dauert ewig

Mitglied: olafvd

olafvd (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2008, aktualisiert 20.05.2008, 5246 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Server installiert. Hardware ist mit 2x Xeon DualCore je 2,66 GHZ, 4GB RAM und 680 GB Festplatten (2x Raid 1 und 1x Raid 5) wohl ausreichend.
Ich habe 3 Probleme - hier eins davon:

Wenn ich den Server starte und mich anmelde dauert die Anmeldung ca. 5 MInuten. Betätige ich jedoch während des Anmeldevorgangs nochmal Strg+Alt+entf erreiche ich innerhalb von einigen Sekunden die Oberfläche. Eine Remoteverbindung zu diesem Server dauert halt auch mindestens 5 Minuten. Woran könnte das liegen? VielenDank für Eure Hilfe.


Olaf
Mitglied: 63166
15.05.2008 um 19:13 Uhr
weiß nich obs dir hilft oder dich beruihgt:

Das selbe Probleme habe ich auch seit einigen Wochen wieder, damals lags an unsrer Firewall (Symantec), aber diesesmal finde ich das problem einfach nicht.

seit wann hast du denn die schwierigkeiten?

schon seit dem du das os installiert hast oder erst nach der software/treiberinstallation?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: olafvd
15.05.2008 um 19:14 Uhr
Das Problem hab ich seit Installation von SP2
Bitte warten ..
Mitglied: education
15.05.2008 um 23:08 Uhr
hast schon mal in den logs von server geschaut ob da fehler drin stehen? dcom usw?
Bitte warten ..
Mitglied: olafvd
16.05.2008 um 08:44 Uhr
ich weiss, es ist ne blöde Frage, aber wo finde ich die Logs denn?
Bitte warten ..
Mitglied: education
16.05.2008 um 23:05 Uhr
Start-> Einstellungen -> Verwaltung -> Computerverwaltung dort in den ereignissanzeigen
Bitte warten ..
Mitglied: olafvd
20.05.2008 um 07:42 Uhr
Da steht nichts auffälliges drin. Gibts beim SBS sowas wie ein STartlog?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Computereinstellungen werden übernommen. Dauert ewig

gelöst Frage von Mad-EyeWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, ich versuche gerade herauszufinden warum alle unsere Computer etwa 2 Minuten im Bildschirm "Computereinstellungen werden übernommen" stehen ...

Xenserver

Export VM dauert ewig

gelöst Frage von goodbytesXenserver4 Kommentare

Hallo, ich stehe vor dem Problem, dass ich VM`s von einem alten XEN-Server auf eine neue Maschine transferieren muss. ...

Windows Server

Verschlüsselte Datei kopieren dauert ewig

Frage von xbast1xWindows Server2 Kommentare

Hallo, wir haben unsere Serverlandsschaft von Server 2003 auf Server 2012 gezogen. Lokale Dateien auf den Clients (Win 7 ...

Windows Netzwerk

Bootvorgang mit fester iPv4 dauert ewig

gelöst Frage von BERGER-ITWindows Netzwerk13 Kommentare

Liebe Community, wir haben ein Netzwerk mit einem SBS 2011 Server (Active Directory, Exchange) und ca. 25 Arbeitsplätze mit ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 9 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...