dimugi
Goto Top

SBS 2003, AVM B1, kann nur vom Server Faxen, nicht über Client

Hallo allerseits,

Auf einem SBS 2003 SP1 habe ich eine AVM B1 Karte installiert, d.h. Capi- und dann Tapi Treiber.
Dann habe ich die Faxfunktion installiert und konfiguriert.

Am Server sitzend können Faxe versand werdn, der empfang ist nicht vorgesehen, da externes FAX vorhanden.

Rechte Faxe zu versenden hat jeder Domain-user eingeräumt bekommen. Fac-Client habe ich vom Server auf Clients
verteilt.

Das auslösen eines Faxes vom Client aus funktioniert, d.h. Eintrag ist in der FAX-Console auch auf dem Sever sichtbar.
Der Status der der Faxe vom Client aus läßt sich allerdings nie auf Priorität "hoch" setzten (ist ausgegraut), maximal Priorität normal ist möglich. Im Faxausgang des Servers steht ein solches FAX dann bis auf ewig mit dem Status "Ausstehend" (d.h. noch zu versenden).

Wie gesagt, kann man am Server selber Faxe versenden, auch als Admin vom Client aus ergibt sich das obrige Szenario.

Beim öffnen der FAX-Console auf einem Client als user, öffnet sich eine Meldung der Windows-Firewall mit der Meldung, das der Admin einige Funtionen untersagt hat.

Weis da jemand Rat? Bräuchte einen Ansatz zur Fehlersuche.

M.f.G.

Dimugi

Content-Key: 70981

Url: https://administrator.de/contentid/70981

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: SLGrosse
SLGrosse Aug 20, 2008 at 10:29:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

bei mir ist das Problem, dass er kein Faxgerät findet! Und ich keines konfigurieren kann am Client!

Fax empfang klappt super!!

Nur das versenden über den XP Pro CLient geht nicht:
Zugriffsverletzung bei Adresse 38F040AC
sagt er nu auch...

Hat jemad eine Idee

Hab auch einen SBS 2003 Server mit AVM B1 Karte

Danke schon mal!!