Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Backup am DC schlägt fehl mit versch. Fehlermeldungen

Mitglied: Flashman

Flashman (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2012, aktualisiert 14:26 Uhr, 2899 Aufrufe, 3 Kommentare

Hola,

ich habe hier ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme und wie der Ochs vorm Berg stehe. Leider fand ich auch über google keine wirkliche Hilfe die mir weitergeolfen hat.

Unser DC ein SBS 2003er wird über die Boardmittel gesichert und als Medium ein Band verwendet.

Seit einiger Zeit wird das Backup kurz vor dem Schreiben mit Fehlermeldungen abgebrochen. Genau mit diesen Fehlermeldungen komme ich jedoch nicht weiter. Da mir das fehlende Backup wirklich Sorgen macht, wäre ich um Hilfe sehr dankbar.
Neustart wurde natürlich gemacht.

Die Dateisicherung wird jedoch täglich von einem 2008er + BackupAssist durchgeführt.


Protokoll:


20.09.2012 09:12
Datum: 20.09.2012
Zeit: 09:12
Benutzer: inetadmin
Sicherungsprogramm wurde gestartet.
NTMS-Sitzung wurde erfolgreich gestartet.
EnumerateNtmsObject(NTMS_LIBRARY) war erfolgreich.
Aufzählung wird auf den 3 gefundenen Medienbibliotheken durchgeführt.
GetNtmsObjectInformation(NtmsLibraryInfo) war erfolgreich.
GetNtmsObjectInformation(NtmsLibraryInfo) war erfolgreich.
Es wurde eine aktivierte Bibliothek gefunden.
InventoryNtmsLibrary(NtmsInventoryOmid) war erfolgreich.
Die Medienidentifikation wurde abgeschlossen.
EnumerateNtmsObject(NTMS_PHYSICAL_MEDIA) war erfolgreich.
Aufzählung wird auf den 0 gefundenen Medientypen durchgeführt.
GetNtmsObjectInformation(NtmsLibraryInfo) war erfolgreich.
Es wurde eine aktivierte Bibliothek gefunden.
InventoryNtmsLibrary(NtmsInventoryOmid) war erfolgreich.
Die Medienidentifikation wurde abgeschlossen.
EnumerateNtmsObject(NTMS_PHYSICAL_MEDIA) war erfolgreich.
Aufzählung wird auf den 1 gefundenen Medientypen durchgeführt.
GetNtmsObjectInformation(NtmsPhysicalMediaInfo) war erfolgreich.
GetNtmsObjectInformation(NtmsMediaTypeInfo) war erfolgreich.
Es wurde ein Bandmediumstyp in der Bibliothek (DLT) gefunden.
NTBackup wird gestartet: ntbackup.exe backup "@C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Backup\Small Business Backup Script.bks" /d "Die SBS-Sicherung wurde am 20.09.2012 um 09:12 erstellt." /v:yes /r:no /rs:no /hc:on /m normal /j "Small Business Server-Sicherungsauftrag" /l:s /p "DLT" /UM
NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI: C:\Dokumente und Einstellungen\SBS Backup User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\backup01.log
<ANFANG DER NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI>
Sicherungsstatus
Vorgang: Sicherung
Aktives Sicherungsziel: DLT
Mediumname: "Medium am 20.09.2012 um 09:13 erstellt"

Volumeschattenkopie-Erstellung: Versuch 1.
Sicherung von "C: " (mit Schattenkopie)
Sicherungssatz #1 auf Medium #1
Sicherungsbeschreibung: "Die SBS-Sicherung wurde am 20.09.2012 um 09:12 ers"
Mediumname: "Medium am 20.09.2012 um 09:13 erstellt"

Sicherungsart: Normal

Sicherung begonnen am 20.09.2012 um 09:16.
Sicherung abgeschlossen am 20.09.2012 um 09:44.
Verzeichnisse: 6234
Dateien: 57493
Bytes: 11.487.805.501
Zeit: 28 Minuten und 17 Sekunden
Sicherung von "D: Volume" (mit Schattenkopie)
Sicherungssatz #2 auf Medium #1
Sicherungsbeschreibung: "Die SBS-Sicherung wurde am 20.09.2012 um 09:12 ers"
Mediumname: "Medium am 20.09.2012 um 09:13 erstellt"

Sicherungsart: Normal

Sicherung begonnen am 20.09.2012 um 09:44.
Sicherung abgeschlossen am 20.09.2012 um 11:37.
Verzeichnisse: 6955
Dateien: 50834
Bytes: 74.763.084.938
Zeit: 1 Stunde, 52 Minuten und 39 Sekunden
Sicherung von "System State" (mit Schattenkopie)
Sicherungssatz #3 auf Medium #1
Sicherungsbeschreibung: "Die SBS-Sicherung wurde am 20.09.2012 um 09:12 ers"
Mediumname: "Medium am 20.09.2012 um 09:13 erstellt"

Sicherungsart: Kopieren

Sicherung begonnen am 20.09.2012 um 11:37.
'Active Directory' wurde von 'Falscher Parameter.

' bei einem Aufruf von 'BackupReadFile' zurückgegeben. Zusätzliche Daten: '-'.
Der Vorgang wurde beendet.
Sicherung abgeschlossen am 20.09.2012 um 11:37.
Verzeichnisse: 164
Dateien: 2926
Bytes: 490.418.100
Zeit: 51 Sekunden

Der Vorgang wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt.

<ENDE DER NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI>
NTBackup hat die Sicherung mit Fehlern abgeschlossen.

Weitere Informationen über fehlgeschlagene Sicherungen finden Sie im Artikel über die Sicherungsproblembehandlung auf der folgenden Webseite: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=18414

Sicherung wurde am Donnerstag, 20. September 2012 11:38 beendet.
Sicherungsprogramm wurde fertig gestellt.



In der Ereinigsanzeige sind folgende Fehler zu finden:

http://home.arcor.de/spacearea/Bilder/00-uebersicht.jpg

http://home.arcor.de/spacearea/Bilder/01-8012.jpg

http://home.arcor.de/spacearea/Bilder/02-8001.jpg

http://home.arcor.de/spacearea/Bilder/03-8019.jpg

http://home.arcor.de/spacearea/Bilder/04-1524.jpg

http://home.arcor.de/spacearea/Bilder/05-5634.jpg

http://home.arcor.de/spacearea/Bilder/06-1517.jpg

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

Mitglied: Dye.Kehasa
20.09.2012 um 14:52 Uhr
Moin

ich würde als erstes versuchen, das Backup einmal ohne VSS durchzuführen. Dazu in der Befehlszeile /SNAP:OFF ergänzen.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: Flashman
21.09.2012 um 08:56 Uhr
Werde ich gleich heute Vormittag testen und berichten.
Bitte warten ..
Mitglied: Flashman
16.10.2012 um 11:50 Uhr
Kurze Rückmeldung: aufgrund von Zeitmangel habe ich kurzerhand auf dem 2003er auch BackapAssist eingesetzt. Der Lizenzkauf stand für diesen Server eh im Raum.

Mit BackapAssist lübbt das ohne Probleme. Soweit gelöst, allerdings nicht geklärt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Windows SBS 2011 Standard - Backup schlägt fehl

gelöst Frage von m00b4kBackup12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problemchen, was mir schon ein paar Haare gekostet hat ;-) Situation: Kleines ...

Hyper-V

SBS 2011 virtualisieren schlägt fehl

gelöst Frage von KellogsFRHyper-V1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe in der Vergangenheit schon so einige Systeme aus der Blechwelt in die virtuelle Welt überführt, ...

Windows Server

(DC) Windows Anmeldung schlägt fehl: Verbindung wird nicht vertraut

gelöst Frage von lord-iconWindows Server10 Kommentare

Hi, meine 2 Rechner melden sich an einen SBS2011 an. Dieser meckerte seit gute 2 Monate, dass er keine ...

Datenbanken

Datenbankabfrage per PHP schlägt fehl ohne fehlermeldung

gelöst Frage von LordKimahriDatenbanken15 Kommentare

Ich möchte per PHP den inhalt der Datenbank auslesen die ich folgendermaßen anlegen musste: Abfragen will ich mittels dieses ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...