stoperror
Goto Top

SBS 2003 und Berechtigungsprobleme auf NT-Druckerserver

SBS 2003 ist als Server im Netzwerk installiert. An einem NT-Windows-Client ist ein Drucker freigegeben, auf dem ich nicht drucken kann.

Ich bekomme diverse Fehlermeldungen, wenn ich mich übers Netzwerk zum Drucker durchklicke.
Entweder "falscher Username oder Passwort" (dem ist aber nicht so).
Oder:
"Auf \\druckerservername kann nicht zugegriffen werden. Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar."

Was muss ich tun, damit man wieder auf dem Drucker drucken kann?

Danke für Eure Unterstützung.

Content-Key: 8430

Url: https://administrator.de/contentid/8430

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: stoperror
stoperror Apr 25, 2005 at 07:19:45 (UTC)
Goto Top
Glaube den Fehler erkannt zu haben. Ich habe parallel zum alten SBS 2003 einen neuen aufgesetzt. Mit gleichem Domänennamen. Den alten habe ich heute mal vom Netz genommen. Und schon geht der Ärger los...
Die Windows-Clients gehören nur der alten Domäne (mit demselben Namen) an, aber nicht der neuen (auf dem neuen SBS 2003). Die SID - Geschichte...

Wenn ich nun einen Rechner aus der Domäne herausnehme (in alte Arbeitsgruppe) und dann nach dem Neustart versuche den Rechner der neuen Domäne anzuschliessen (mit demselben Namen wie die alte) dann bekomme ich die folgende Meldung:

"Bei dem Versuch der Domäne "domänenname" beizutreten, trat der folgende Fehler auf. Die Anmeldeinformationen stehen mit vorhandenen Anmeldeinformationen in Konflikt.
Wie kann ich die Rechner trotzdem der neuen Domäne (also dem zweiten Server) hinzufügen?
Member: stoperror
stoperror Apr 25, 2005 at 10:19:39 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt.

Man muss vorher alle Netzlaufwerke trennen und dann funktioniert es.