daenni
Goto Top

SBS 2003 Crashkurs inkl Pop3

Für Installation und kurze Einführung in Konfiguration des Exchange.

Moin zusammen,

ich hoffe man schlägt mich nun nicht oder wünscht mir die Pest an den Hals. Aber benötige mal die obigen Dinge.
Würde nächste Woche mal gerne testweise einen SBS2003 aufsetzen da bei mir in der nächsten Woche ein Projekt ansteht und ich als armer Azubi kann mir erstmal kein SBS2003 Buch leisten. Muss nun erstmal den CCNA zahlen *grml*
Ich hoffe auf Verständnis und auf ein wenig Mitgefühl ;)

Wenn doch jemand ein gutes Buch kennt wo alles drin erklärt wird, die Basics, Installation, Konfiguration, Pop3 abruf, Outlook an Clients einrichten (Exchange) dann würde ich mich sehr freuen.
Habe mir mittlerweile schon das "Intergrationshandbuch Microsoft Netzwerke" zugelegt und der erste Win2k3 Server läuft :D

Also... ich bedanke mich im voraus für die Hilfe!

Grüße,

Daenni

Content-Key: 54184

Url: https://administrator.de/contentid/54184

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Daenni
Daenni Mar 15, 2007 at 18:49:13 (UTC)
Goto Top
Okay.... ich habe mir die Frage schon selber beantwortet...
Member: Dani
Dani Mar 15, 2007 at 23:04:17 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
wie hast du es nun gelöst?!
Bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Haken setzen. Danke...


Grüße
Dani
Member: Daenni
Daenni Mar 16, 2007 at 06:08:31 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

nein nein... es ist noch nicht gelöst und die Frage darf hoffentlich noch bestehen bleiben.
Aber das Buch "Microsoft Netzwerke" von Ulrich Schlüter umfasst ja u.a. SBS und da ich dieses Buch besitze kann ich da schonmal drin rumstöbern zum Einstieg.
Fiel mir aber erst hinterher auf...

Die Frage nach einem weiteren Buch besteht weiterhin und wenn jemand Quellen im Netz kennt wo es PDFs gibt o.ä. dann würde ich mich auch freuen.

Grüße und vielen Dank,

Daniel
Member: Dani
Dani Mar 16, 2007 at 09:04:13 (UTC)
Goto Top
G' Morgen,
ok....dann hier gleich mal ein Link: http://www.twenty.at/docs/


Grüße
Dani