Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS 2003 DNS Datenbestand

Mitglied: Micki

Micki (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2009, aktualisiert 08:37 Uhr, 3499 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe erfolgreich einen DNS-Server unter SBS 2003 eingerichet um vom ISP diesbezüglich unabhängig zu sein.

Ich möchte nun ganz gerne wissen, was der DNS Server an Adressen außer seinen eigenen jetzt selber in seinen Datenbanken oder etsprechenden Files vorhält und was evtl. Forwarding Ergebnisse sind. Leider hab ich dazu bei Google nix gefunden.
Mitglied: Nailara
19.04.2009 um 18:01 Uhr
Alles was angefragt wird und nicht an einen Forwarder weitergegeben wird, wird im Cache abgelegt...

Aber was willst Du genau wissen, was ist der Hintergrund der Frage?
Bitte warten ..
Mitglied: Micki
19.04.2009 um 20:40 Uhr
Ich hatte mal nen Forwarder (externes Programm) der dann die ganzen Einträge gechaced hatte nach einem Neustart war alles weg.
Jetzt wollte ich wissen wie das der DNS Server vom SBS macht ob der nur seine eigenen Daten hat und den Rest weiter leitet oder auch die Möglichkeit hat die Anfragen und die damit verbundenen Antworten selber speichert? Und wenn ja wo?
Bitte warten ..
Mitglied: Nailara
19.04.2009 um 20:58 Uhr
Er speichert i.d.R. lokal die Sachen ab - meines Wissens auch in einer Datei, die er beim Start dann wieder lädt - aber dafür verbürge ich mich mal nicht.

Geh in die DNS-Verwaltung - da solltest Du Forward-Zonen, Reverse-Zonen und Cache-Zonen haben. Cachezone ist eben besagter Cache.

CU
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Multisprachliche Verzeichnisstruktur mit einem Datenbestand

Frage von VancouveronaWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, heute mal etwas knffliges: ;-) Ich hab eine feste Verzeichnisstruktur auf einem Laufwerk. Diese ist in deutscher ...

Windows 7

Großer Datenbestand mit Sonderzeichen soll in Cloudlösung synchronisiert werden

Frage von dspWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche Anregungen für eine anstehende Aufgabe. Es geht schon damit los, dass ich nicht weiß, in ...

Windows Server

SBS und die DNS Weiterleitung auf den Router

Frage von 113726Windows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nun mit einen Techniker zusammen ein Problem bei uns auf dem SBS2011 herausgefunden. Und zwar ...

Exchange Server

Umzug eines Exchange-Datenbestandes von Server 2007 auf Hosted Exchange

gelöst Frage von phi-hhExchange Server3 Kommentare

Moin, bei einer Kleinfirma, die noch kleiner wird, steht eine Bereinigung der Infrastruktur an. Zur Zeit steht in einem ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...