Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Domänenkonfigurations Fehler Meldung

Mitglied: newpad

newpad (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2004, aktualisiert 23.10.2004, 7470 Aufrufe, 5 Kommentare

SBS 2003

Hallo zusammen, Habe einen SBS 2003 aufgesetzt. Habe Raid1 und alle Partitionen mit NTFS formatiert. Ist Windows als solches installiert kann der Setup (Konfiguration) unter Windows weitergeführt werden. Schon nach kurzer Zeit kommt jedoch der Punkt an dem es nicht mehr weitergeht.

"DCPromo kann nicht ausgeführt werden da die SYSVOL-Partition nicht als NTFS Partitioniert ist"

Ein Fehler in der Domänenkonfiguration erscheint. Ich habe alles Probiert, ich komme da einfach nicht weiter?..

Bitte um Hilfe
Mitglied: LarsJakubowski
20.10.2004 um 10:12 Uhr
Tritt das Problem während der Installation des SBS auf oder wenn der Server der Domain hinzugefügt wird?

Lars
Bitte warten ..
21.10.2004 um 18:06 Uhr
Hallo Lars,

Es tritt auf wenn man die Installation unter Windows zuende führen will und den Server zum DC machen will.
Bitte warten ..
21.10.2004 um 18:49 Uhr
Hast Du die Möglichkeite das System neu aufzusetzen?
Wenn ja, installiere Windows von CD.
Nach Abschluss der Installation führe den Befehl dcpromo aus.
Ich gehe mal davon aus, dass dies der einzige Server im LAN und Active Directory ist. Oder?

Lars
Bitte warten ..
23.10.2004 um 10:21 Uhr
Hallo Lars,

Habe ich gemacht. Mit dem DCPROMO direkt ausführen hats geklappt. Besten Dank noch....
Bitte warten ..
23.10.2004 um 12:13 Uhr
Na dann ist ja super.
Viele Spass noch.

Lars
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP-Fehler Meldung
gelöst Frage von supertuxWindows Server7 Kommentare

Hallo, plötzlich erhalte ich bei einer meiner Verbindung zum Server folgende Fehlermeldung. Client: Windows 7 Pro mit akutellen Updates ...

Windows 7
Wireshark Fehler Meldung beim Starten
gelöst Frage von Basti2Windows 77 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir vor kurzen Wireshark Heruntergeladen und es auch ohne Probleme installiert, nun kommt aber bei ...

Visual Studio

Microsofrt Visual Basic Studio Fehler Meldung

Frage von Guli.DenizVisual Studio3 Kommentare

Hey ich will was in Visual Basic Programmieren und da kommt eine komische Fehlermeldung wenn ich das Programm Starten ...

Windows Server

SBS Email-Benachrichtigung bei Fehlern

gelöst Frage von 113726Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich bin mir gerade nicht sicher, wo ich die Emailbenachrichtigungen am SBS 2011 finde. Ich möchte eine ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

EDB to PST Konverter - Nicht Gratis aber mit vollem Umfang

Tipp von PixL86 vor 1 StundeExchange Server8 Kommentare

Hallo zusammen, da ich nun ca. eine gefühlte Ewigkeit für einen gratis Konverter (EDB => PST) gesucht habe, möchte ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

MS Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 5 StundenWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 16 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung10 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...

Exchange Server
Outlook 2016 fordert ständige Authentifizierung an
gelöst Frage von zeroblue2005Exchange Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Netzwerk erichtet, bei einer Firma, die sich stark verkleinert haben (4 Client). Diese ...

Rechtliche Fragen
Vorlage "private Nutzung dienstlicher Mobiltelefone"
Frage von linos2Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für die private Nutzung von dienstlichen Mobiltelefonen. Unsere Firma ...