Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Domaincontroller eigene Dateien / Profile umleiten

Mitglied: tha-a

tha-a (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2006, aktualisiert 23:02 Uhr, 6721 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo brauche mal wieder eure Hilfe!

Also wir haben jetzt eine Domänenstrucktur bei uns.
läuft soweit alles ganz gut! biss auf folgendes....

erstmal zur strucktur ich hoffe ich gebe es gut und verständlich wieder:

wir haben die domän xyz.local

darunter befinden sich mehrere ou's
eine für xyz1 / xyz 2 etc. je nach benutzer und berechtigung!

unter jeder ou gibt es eine gpo (policy)

unter der domän xyz.local habe ich eine GPO ordnerumleitung eingerichtet!
das heisst diese müsste ja auf alle ou's greifen! weil sie ist mit der domänstrucktur verknüpft! (gilt für alle authentifizierten benutze)
bei dieser GPO habe ich das ganze auf den basisordner gesetzt!


jetzt das problem oder eigenart:

nun lege ich einen benutzer an!
in seinen Eigenschafften --> profil gebe ich einmal die von mir (versteckt) angelegte profilpfad an \\xyz\profile$\%username%
und sein basisordner \\xyz\user$\%username% (als gedachtet homeordner)

--> nun tritt flgendes ein bei drei rechnern bekommt das eigene dateien symbol so blaue pfeile!
nach dem abmelden synchronisiert er auch schön alles prima!

ABER bei zwei nutzern keine blauen pfeile keine synchronisation!!!!!!

.... latein am ende!

2 frage der dc legt prima ordner an, wo die profile gespeichert werden sollen!

aber ich habe als admin keine rechte darauf zuzugreifen warum?

und jetzt letzte frage bevor ich euch total nerve!

3. wir haben noch einen terminalserver dieser ist mitglied der domain!

jetzt bekommen ja alle user beim anmelden schön ihrer icon's
--> jetzt verbinden sich manche zum Terminalserver --> dort müssen sie sich mit ihrem Usernamen wieder anmelden damit unser planner funktioniert! domänname gleich planner name!
jetzt bekommen die natürlich ihre icon's aber manche sind ja logischer weise nicht darstellbar! weil das programm ja lokal liegt und nicht auf dem TS!

wie kann ich hier einen schicken trick anwenden?

so vielen dank für die geduld alles sich durchzulesen!

mfg tha-a
Mitglied: stpe
20.03.2006 um 21:34 Uhr
zu 1) Da wirst Du Dich sicherlich irgendwo verschrieben haben.
zu 2) Du hast als Administrator nicht automatisch Berechtigungen auf jedes Verzeichnis. In den von Dir genannten ist es beispielsweise so, dass diese den Benutzern gehören, durch die sie angelegt wurden und zweitens für den Administrator keine Berechtigungen darauf gegeben sind.

Wenn nun Dein Adminkonto auch berechtigt sein soll, auf diese Dateien zuzugreifen, musst Du den Besitz übernehmen. Danach kannst Du Zugriffsrechte darauf definieren.

zu 3) ???

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: tha-a
20.03.2006 um 23:02 Uhr
so danke erstmal für die schnellen gedankengänge!

zu1.)

verschrieben nicht weil habe die mehrere male neu angelegt aus der domän raus wieder rein und überprüft!

kann das vielleicht an dem lokalen rechner liegen --< eigentlich müsste naber richtlinien der domäne alles überschreiben keine ahnung die synchronisation kommt einfach nicht!

zu 2.)
oka ist halt so wäre bloß günstig wenn man als admin schauen könnte!

zu3.)

die melden sich ja mit ihrem domänprofil am Terminalserver an und bekommen verknüpfungen immer schön erstellt z.B. die verknüpfung zum tS verbinden gibt es dann auc hwieder auf der TSprofil --> schätze manche werden da ziehmlich durcheinander kommen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Eigene-Dateien bzw. BenutzerDaten Umleiten. Server-2016

gelöst Frage von zeroblue2005Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bauen gerade einen kleinen lokalen Terminal-Server ohne Anbindung an eine Dom. Ich möchte gerne die Eigenen-Dateien ...

Drucker und Scanner

Com Port in Datei Umleiten ?

gelöst Frage von dax4funDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade eine Druckanweisung die über COM5 an den Drucker geht abzufangen um noch eine Textzeille hinzuzufügen. ...

Linux

Ps Ausgabe in Datei umleiten

gelöst Frage von Matze1508Linux3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich kann mir mit dem Befehl: ps -fC java einen output auf die Konsole ausgeben lassen. Allerdings ...

Windows Server

Userlaufwerk bzw Eigene Dateien für Windows 7 mit einem 2003 SBS Server

Frage von pasidorhfWindows Server1 Kommentar

Hallo, wir haben hier eine SBS 2003 Server mit 9 XP Clients. Bis jetzt alles kein Problem, Profile werden ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 6 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs7 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 gesendete Mail verschwunden (falsche Empfängeradresse)
Frage von eastclintwoodOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich nutze Outlook 2013 neu. Ich hab eine falsche Empfängeradresse beim Versenden (Outlook->googlemail) angegeben und somit diese Nachricht ...