atrium
Goto Top

SBS 2003 DSL Anbindung über NIC verursacht DHCP-Fehler - Netzwerkkarte zeigt IP 0.0.0.0 geht aber dennoch.

SBS 2003 Premium DSL Anbindungsproblem über NIC

Die Erreignisanzeige meldet mir in kurzen Abständen ein DHCP Problem meiner NIC über die das DSL läuft. IPCONFIG zeigt mir eine permanente Meldung 0.0.0.0 (Was wegen APIPA eigentlich nicht sein kann). Ich kann an diesem Server auch nicht einfach die Karte deaktivieren, dass würde meinen ISA-Server aus dem Konzept bringen.
Wie kam es zu diesem Problem...ein Aushilfsadmin meinte er müsse mal schnell mit dem ASSISTENTEN eine Breitband-DFÜ Verbindung einrichten,(nachdem der Server nicht gleich nach dem Hochfahren ins Internet ging), ich hatte aber vorher die ganze DSL Anbindung als LAN Verbindung manuell konfiguriert. (ohne Probleme).
Merkwürdig ist ja, das DSL läuft über die NIC mit der IP 0.0.0.0 und es geht auch noch? Vielleicht war jemand schon mal am gleichen Problem und kann mir einen heißen Tipp geben, der nicht gleich meine ganze Kiste platt macht.

Content-Key: 26352

Url: https://administrator.de/contentid/26352

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Feb 19, 2006 at 08:41:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Jürgen,

ein wenig mehr zu Deiner Hardware und Netzwerkkonfig (IPCONFIG /all >C:\ipconfig.txt und dann hier posten) müssten wir schon wissen face-wink Bitte auch das Router-Modell.

Gruß, Rene
Member: atrium
atrium Feb 19, 2006 at 08:52:42 (UTC)
Goto Top
Bei IPCONFIG gibt es jetzt merkwürdigerweise 3 NIC Einträge mit unterschiedlichen MAC Adressen. (interne NIC1 =OK, NIC2 an der DSL hängt IP 0.0.0.0, Und eine NIC mit Einstellungen T-online...müßte das DSL-Modem sein was allerdings mit NIC 2 verbunden ist) Der Server hat nur 2 NIC's.
Mitglied: 10545
10545 Feb 19, 2006 at 09:21:40 (UTC)
Goto Top
Meine Frage/Bitte wurde nicht beantwortet ...
Member: gamefreaktegel
gamefreaktegel Feb 19, 2006 at 10:00:45 (UTC)
Goto Top
hängt diese Netzwerkkarte an einem DSL-Router? Oder hängt da direkt das Modem dran?