aschinnerl
Goto Top

SBS 2003 - Eigene Dateien umleiten NICHT offline Synchronisieren

Ich möchte die Eigenen Dateien in einer SBS 2003 R2 Domäne von den Usern auf den Server umleiten.

Ich möchte nicht das die Eigenen Dateien Offline Synchronisiert werden, sondern wirklich umgeleitet.


Irgendwie synchronisiert mir der Client immer nur die Dateien.

Kann mir von euch jemand einen Tip geben?

Content-Key: 90894

Url: https://administrator.de/contentid/90894

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Jun 29, 2008 at 18:09:08 (UTC)
Goto Top
serververwaltungskonsole ---Benutzer---Weiterleitung des Eigene Ordner Dateien konfigurieren

also erstmal einen Ordner (User Eigende Dateinen) erstellen an Ort deiner Wahl dann freigeben und dann den Ordner auswählen
Member: aschinnerl
aschinnerl Jun 29, 2008 at 18:16:08 (UTC)
Goto Top
Wie bereits geschrieben werden die Dateien dann SYNCHRONISIERT, ich möchte aber eine komplette Weiterleitung, dh. die Dateien werden direkt auf den Server geschrieben.
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Jun 30, 2008 at 19:20:21 (UTC)
Goto Top
http://www.galileocomputing.de/openbook/microsoft_netzwerk/microsoft_ne ...

vieleicht mal hier .....

aber bei mir werden eignende Dateien umgeleitet zu erkennen am Pfad wenn du nicht Synchronisieren willst Synchronisation abschalten
Member: aschinnerl
aschinnerl Jun 30, 2008 at 19:44:29 (UTC)
Goto Top
Danke, das ich den Punkt immer überlesen habe.

Es gibt sogar einen eigenen Punkt in der GP "Umgeleitete Ordner nicht automatisch offline verfügbar machen"

Danke trotzdem.
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Jun 30, 2008 at 19:49:26 (UTC)
Goto Top
*klug### an* GPO *klug### aus*

super wenn man selbst drauf kommt

obwohl Gruppenpo.... gibts ja auch
Mitglied: 51705
51705 Jun 30, 2008 at 20:05:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

doppel *klug### an* - man kann auch auf der Freigabe selbst die Offline Synchronisation deaktievieren - doppel *klug### aus* face-wink

Grüße, Steffen
Member: aschinnerl
aschinnerl Jun 30, 2008 at 21:37:47 (UTC)
Goto Top
Ja schon, danach werden aber die Eigenen Dateien nicht verschoben.

Dh. es kommt ein Fehler in der Ereignisanzeige das die Eigenen Dateien nicht verschoben werden können da eine Offlinesynchronisation nicht möglich war.
Mitglied: 51705
51705 Jul 01, 2008 at 08:03:13 (UTC)
Goto Top
Ja schon, danach werden aber die Eigenen Dateien nicht verschoben.

Wie kommst du darauf (läuft hier ohne Synchronisation)?

Grüße, Steffen
Member: aschinnerl
aschinnerl Jul 01, 2008 at 16:00:59 (UTC)
Goto Top
Habe es gerade bei meinen Virtuellen Maschinen ausgetestet. Es ist bei mir so wie ich es geschrieben habe.
Mitglied: 51705
51705 Jul 01, 2008 at 17:30:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist merkwürdig, habe gerade testweise die Umleitung der Eigenen Dateien auf eine billige Netzwerkplatte gelegt. Diese kann keine Offline-Synchronisation aber es funktioniert trotzdem. Hast du die von dir geschilderte Einschränkung schonmal dokumentiert gesehen?

Grüße, Steffen
Member: aschinnerl
aschinnerl Jul 01, 2008 at 19:00:35 (UTC)
Goto Top
Und wenn du einmal die Umleitung auf eine Freigabe am Server legst und dort Offlinesynchronisation in den Freigabeeinstellungen deaktivierst, müsstest du genau zu dem gleichen Ergebnis wie ich kommen.
Mitglied: 51705
51705 Jul 01, 2008 at 19:22:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

eben nicht. Für Laptops (mobil -> Offline-Synchronisation on) und PCs (stationär -> Offline_Synchronisation off) funktioniert die Umleitung. Ich bezweifele nicht, daß es bei dir nicht funktioniert, ich sage nur, daß es funktioniert. Daher meine Frage nach Quellen für deine Behauptung (ich möchte ja nicht in diese Falle tappen).

Grüße, Steffen