datenfluss
Goto Top

SBS 2003 einrichten / RAS etc.

Hallo,

ich suche jemanden der mich bei der Einrichtung unseres SBS2003 Servers unterstützt.

Die offenen Punkte sind Routing / RAS / VPN Zugriff und evtl noch die User Rechte Verteilung.

Exchange läuft bereits prima face-smile

Darf auch ne Kleinigkeit kosten, Zugriff kann von überall her via TIGHTVNC erfolgen.

Bitte um Angebote face-smile Sollte keine Große Sache sein, aber ich komm halt net drauf...

Andreas
datenfluss.de

Content-Key: 48060

Url: https://administrator.de/contentid/48060

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: datenfluss
datenfluss Jan 06, 2007 at 12:38:53 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Zuschriften mit Hilfe-Angebot, mit der Bitte das Problem zu schildern:

Ziel: Von außen ein VPN mit dem Server aufzubauen.

Im Router ist Port 1723 freigegeben (Router macht auch das DHCP)

User "test" (Mitglied von Mobile Users, RAS Zugriff gestatten) versucht von extern die Verbindung aufzubauen, es folgt "Verbindung wird hergestellt" gefolgt von "Benutzername und Kennwort werden verifiziert" und es bricht dann ab mit "Fehler 721: Der Remotecomputer antwortet nicht"

Meiner Meinung nach kommt die Verbindung also auf dem Server an, aber dann gehts nicht weiter.
Die Einstellungen von http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/VPN_Remote_Einwahl.h ...
habe ich meineserachtens angepasst verwendet.

Ideen?
Member: datenfluss
datenfluss Jan 06, 2007 at 12:54:53 (UTC)
Goto Top
Habe gerade mal die Protokollierung angemacht, das steht bei dem Versuch im IPRouterManager.LOG

[1864] 13:50:16: Error adding route, Stack bit == 0
[1864] 13:50:16: ProcessDefaultRouteChanges: Not default route 84.58.14.161/32

oder im RASMAN.LOG

[5496] 01-06 13:50:53:402: * DisconnectReason=1,pConn=0x0,cbports=0,signaled=0,hEvent=0xffffffff,fRedial=0
[5496] 01-06 13:50:53:402: DisconnectPort Complete
Member: dalton-1
dalton-1 Jan 07, 2007 at 14:10:34 (UTC)
Goto Top
Habt Ihr eine feste IP adresse von eurem Provider ?
Zunächst muß ich mal aussen erreichbar sein.
Wenn nicht dann einen account über Dyndns erstellen.
Den assistent für die VPN im SBS noch mal starten und die registrierte dyndns adresse eingeben. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Hier ein Hilfreicher Link zum SBS
http://techedblog.spaces.live.com/
Gruß dalton
Member: datenfluss
datenfluss Jan 07, 2007 at 14:19:44 (UTC)
Goto Top
Erreichbar ist es von außen - der User kommt ja auch am server an und wird sogar - siehe logfiles - bearbeitet. Aber woran es hängt ist mir schleierhaft. Intern geht es ja zumindest....
Member: datenfluss
datenfluss Jan 28, 2007 at 13:20:11 (UTC)
Goto Top
Hey, der Fehler hat sich gefunden.

Der Server war ok, nur die Fritzbox brauchte ein paar extra Einstellung (GRE + ESP Routing auf den Server zusätzlich zu dem 1723er Port ...)

Das hat mich stunden meines Lebens gekostet ...