Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 einrichten / RAS etc.

Mitglied: datenfluss

datenfluss (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2007, aktualisiert 28.01.2007, 7845 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich suche jemanden der mich bei der Einrichtung unseres SBS2003 Servers unterstützt.

Die offenen Punkte sind Routing / RAS / VPN Zugriff und evtl noch die User Rechte Verteilung.

Exchange läuft bereits prima

Darf auch ne Kleinigkeit kosten, Zugriff kann von überall her via TIGHTVNC erfolgen.

Bitte um Angebote Sollte keine Große Sache sein, aber ich komm halt net drauf...

Andreas
datenfluss.de
Mitglied: datenfluss
06.01.2007 um 13:38 Uhr
Vielen Dank für die Zuschriften mit Hilfe-Angebot, mit der Bitte das Problem zu schildern:

Ziel: Von außen ein VPN mit dem Server aufzubauen.

Im Router ist Port 1723 freigegeben (Router macht auch das DHCP)

User "test" (Mitglied von Mobile Users, RAS Zugriff gestatten) versucht von extern die Verbindung aufzubauen, es folgt "Verbindung wird hergestellt" gefolgt von "Benutzername und Kennwort werden verifiziert" und es bricht dann ab mit "Fehler 721: Der Remotecomputer antwortet nicht"

Meiner Meinung nach kommt die Verbindung also auf dem Server an, aber dann gehts nicht weiter.
Die Einstellungen von http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/VPN_Remote_Einwahl.h ...
habe ich meineserachtens angepasst verwendet.

Ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: datenfluss
06.01.2007 um 13:54 Uhr
Habe gerade mal die Protokollierung angemacht, das steht bei dem Versuch im IPRouterManager.LOG

[1864] 13:50:16: Error adding route, Stack bit == 0
[1864] 13:50:16: ProcessDefaultRouteChanges: Not default route 84.58.14.161/32

oder im RASMAN.LOG

[5496] 01-06 13:50:53:402: * DisconnectReason=1,pConn=0x0,cbports=0,signaled=0,hEvent=0xffffffff,fRedial=0
[5496] 01-06 13:50:53:402: DisconnectPort Complete
Bitte warten ..
Mitglied: dalton-1
07.01.2007 um 15:10 Uhr
Habt Ihr eine feste IP adresse von eurem Provider ?
Zunächst muß ich mal aussen erreichbar sein.
Wenn nicht dann einen account über Dyndns erstellen.
Den assistent für die VPN im SBS noch mal starten und die registrierte dyndns adresse eingeben. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Hier ein Hilfreicher Link zum SBS
http://techedblog.spaces.live.com/
Gruß dalton
Bitte warten ..
Mitglied: datenfluss
07.01.2007 um 15:19 Uhr
Erreichbar ist es von außen - der User kommt ja auch am server an und wird sogar - siehe logfiles - bearbeitet. Aber woran es hängt ist mir schleierhaft. Intern geht es ja zumindest....
Bitte warten ..
Mitglied: datenfluss
28.01.2007 um 14:20 Uhr
Hey, der Fehler hat sich gefunden.

Der Server war ok, nur die Fritzbox brauchte ein paar extra Einstellung (GRE + ESP Routing auf den Server zusätzlich zu dem 1723er Port ...)

Das hat mich stunden meines Lebens gekostet ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SBS 2011 Subdomains einrichten
gelöst Frage von teslajrWindows Netzwerk2 Kommentare

Guten Abend Wir haben einen SBS 2011 Server mit einer funktionierenden Domäne firma.com, eine Tochtergesellschaft wurde gegründet und der ...

Windows Server
Einrichten SBS 2011 mit Hybrid Router
gelöst Frage von stolliWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe einen SBS2011 zuhause, den ich nun mal zum laufen bekommen ...

Windows Server

SBS 2011: zweite Internetadresse einrichten

Frage von MhadleyWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell läuft der SBS mit einer Internetadresse remote.xyz.de Wie oder was muss ich machen, dass ich den ...

Windows Server

Backup Lösung für SBS 2003

Frage von keandeWindows Server4 Kommentare

Kann mir jemand eine gute Backuplösung (Software und Hardware) für einen SBS 2003 empfehlen? Taugt die integrierte Backup-Lösung von ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...