Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 einrichten / RAS etc.

Mitglied: datenfluss

datenfluss (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2007, aktualisiert 28.01.2007, 7833 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich suche jemanden der mich bei der Einrichtung unseres SBS2003 Servers unterstützt.

Die offenen Punkte sind Routing / RAS / VPN Zugriff und evtl noch die User Rechte Verteilung.

Exchange läuft bereits prima

Darf auch ne Kleinigkeit kosten, Zugriff kann von überall her via TIGHTVNC erfolgen.

Bitte um Angebote Sollte keine Große Sache sein, aber ich komm halt net drauf...

Andreas
datenfluss.de
Mitglied: datenfluss
06.01.2007 um 13:38 Uhr
Vielen Dank für die Zuschriften mit Hilfe-Angebot, mit der Bitte das Problem zu schildern:

Ziel: Von außen ein VPN mit dem Server aufzubauen.

Im Router ist Port 1723 freigegeben (Router macht auch das DHCP)

User "test" (Mitglied von Mobile Users, RAS Zugriff gestatten) versucht von extern die Verbindung aufzubauen, es folgt "Verbindung wird hergestellt" gefolgt von "Benutzername und Kennwort werden verifiziert" und es bricht dann ab mit "Fehler 721: Der Remotecomputer antwortet nicht"

Meiner Meinung nach kommt die Verbindung also auf dem Server an, aber dann gehts nicht weiter.
Die Einstellungen von http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/VPN_Remote_Einwahl.h ...
habe ich meineserachtens angepasst verwendet.

Ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: datenfluss
06.01.2007 um 13:54 Uhr
Habe gerade mal die Protokollierung angemacht, das steht bei dem Versuch im IPRouterManager.LOG

[1864] 13:50:16: Error adding route, Stack bit == 0
[1864] 13:50:16: ProcessDefaultRouteChanges: Not default route 84.58.14.161/32

oder im RASMAN.LOG

[5496] 01-06 13:50:53:402: * DisconnectReason=1,pConn=0x0,cbports=0,signaled=0,hEvent=0xffffffff,fRedial=0
[5496] 01-06 13:50:53:402: DisconnectPort Complete
Bitte warten ..
Mitglied: dalton-1
07.01.2007 um 15:10 Uhr
Habt Ihr eine feste IP adresse von eurem Provider ?
Zunächst muß ich mal aussen erreichbar sein.
Wenn nicht dann einen account über Dyndns erstellen.
Den assistent für die VPN im SBS noch mal starten und die registrierte dyndns adresse eingeben. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Hier ein Hilfreicher Link zum SBS
http://techedblog.spaces.live.com/
Gruß dalton
Bitte warten ..
Mitglied: datenfluss
07.01.2007 um 15:19 Uhr
Erreichbar ist es von außen - der User kommt ja auch am server an und wird sogar - siehe logfiles - bearbeitet. Aber woran es hängt ist mir schleierhaft. Intern geht es ja zumindest....
Bitte warten ..
Mitglied: datenfluss
28.01.2007 um 14:20 Uhr
Hey, der Fehler hat sich gefunden.

Der Server war ok, nur die Fritzbox brauchte ein paar extra Einstellung (GRE + ESP Routing auf den Server zusätzlich zu dem 1723er Port ...)

Das hat mich stunden meines Lebens gekostet ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SBS 2011 Subdomains einrichten
gelöst Frage von teslajrWindows Netzwerk2 Kommentare

Guten Abend Wir haben einen SBS 2011 Server mit einer funktionierenden Domäne firma.com, eine Tochtergesellschaft wurde gegründet und der ...

Windows Server

SBS bekommt falsche IP durch RAS Interface

Frage von 113726Windows Server27 Kommentare

Guten Morgen, leider habe ich das letzte Thema als erledigt markiert und bekomme das nun nicht mehr weg. Deshalb ...

Windows Server

Einrichten SBS 2011 mit Hybrid Router

gelöst Frage von stolliWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe einen SBS2011 zuhause, den ich nun mal zum laufen bekommen ...

Windows Server

SBS 2011: zweite Internetadresse einrichten

Frage von MhadleyWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell läuft der SBS mit einer Internetadresse remote.xyz.de Wie oder was muss ich machen, dass ich den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 13 StundenWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 1 TagVideo & Streaming7 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 1 TagErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 1 TagWindows Update5 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung33 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail18 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

Video & Streaming
PVR-Projekt - RTSP - Streams auf NAS aufnehmen - welche Tools sind am leichtesten einzurichten ?
Frage von power-userVideo & Streaming18 Kommentare

Hallo zusammen, hier die Details zur obigen Frage: AAusgangspunkt / Grundvoraussetzungen Wir betreiben hier ein kleines Heimnetzwerk. 2 Smartphones, ...

Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...