maskenleguan
Goto Top

SBS 2003 erkennt Storage nicht (Neuling)

Hi,

Ich habe da ein kleines Problem,
ich habe mir vor kurzem einen kleinen Server besorgt: Siemens Primergy N70-40 und die dazugehörige Storage.
Die Storage wird über einen 3 Kanal Raid Controller angesteuert ( Dell Perc2 ) und auf dem Server läuft Win 2003 SBS, Ich habe den Raid wie folgt eingerichtet:

200 GB als Raid 0/1 also gespiegelt 98.xx GB (wird über einen Kanal angesteuert)
nochmal das selbe wie oben (auch über einen Kanal)
und 50 GB als Volume (auch einen Kanal)

Im Server selber: 50GB Boot (auch einen Kanal)

So mein Problem ist, das Windows zwar die Boot Platte erkennt, aber alles aus der Storage nicht! Ich habe die Container auch schon gelöcht gehabt und neu eingerrichtet, Storage läuft auf Local.
Was habe ich falsch gemacht? bzw. was muss ich noch machen damit windoof meine Container erkennt?
MfG
Maskenleguan
David

Content-Key: 31482

Url: https://administrator.de/contentid/31482

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Oldring
Oldring Apr 30, 2006 at 13:41:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich vermute mal das die Festplatten von Controller erkannt werden, da du ja darauf entsprechende RAID´s erstellt hast.

Nach der Erstellung muß das Raid noch initialisiert werden.
als letztes muß unter Windows noch entsprechende Partitionen angelegt und formartiert werden.

Das das Storage auf Lokal steht bedeutet das es startet sobald es Strom bekommt, bei der Einstellung Remote startet es erst wenn es ein Signal auf dem SCSI Bus bekommt (Server startet und schaltet dabei die Storage ein)