schiffmeister
Goto Top

SBS 2003 mit EventID 1000 bei einer MSTSC-Verbindung

Hallo,

wenn ich eine Remoteverbindung aufbauen will zu meinem SBS 2003 mit SP1 (mstsc /v:192.168.1.3 /console), dann startet der Client zwar, jedoch kurz nachdem ich das Kennwort eingegeben hab, schließt dieser sich wieder auf meinem XP.
In der Ereignisanzeige finde ich dann folgen Fehlermeldung:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Application Error
Ereigniskategorie: (100)
Ereigniskennung: 1000
Datum: 14.10.2006
Zeit: 19:09:30
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: JUPITER
Beschreibung:
Fehlgeschlagene Anwendung , Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x01dbc530.

Woran könnte das liegen? Warum startet auf meinem XP der MSTSC, schließt sich aber wieder nachdem ich das Kennwort eingeben hab?
Am Kennwort liegt es nicht! Hab ich schon mit Copy&Paste eingegeben und mit DameWare klappt es ja auch...

Content-Key: 42185

Url: https://administrator.de/contentid/42185

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Oct 14, 2006 at 17:43:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

geht denn der Connect zur 2003er Console (mstsc /v:servername /console)?

Wenn der TS Client versucht, die Verbindung aufzubauen, ist dann einer sehr hohe Plattenaktivität zu beobachten?

Schau doch mal nach, wie viel freien Speicher Deine Laufwerke haben (auf dem Client und Server).

Sieht man in den Ereignisprotokollen des Servers irgendwas?

cu,
Alex
Member: Suschi
Suschi Oct 14, 2006 at 17:51:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das Problem kenne ich. Dies passiert wenn irgendein Dienst hängt, beendet wurde oder nicht gestoppt werden kann.
Ist es möglich den Server noch neu zu starten?
Meistens nicht mehr.
Darf der Server gestartet werden?
Hast du irgendetwas neu auf den Server installiert oder ähnliches?
Helfen tut dann nur noch ein Neustart.
Member: schiffmeister
schiffmeister Oct 15, 2006 at 08:21:37 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten, aber:

Der SBS2k3 steht hier in meiner Wohnung, Neustarts hab ich schon mehrmals gemacht.
Die Festplatten haben mehr als genug freien Speicherplatz (sowohl auf Client als auch auf Server).

Das Ereignisprotokoll des Server hab ich oben gepostet:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Application Error
Ereigniskategorie: (100)
Ereigniskennung: 1000
Datum: 14.10.2006
Zeit: 19:09:30
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: JUPITER
Beschreibung:
Fehlgeschlagene Anwendung , Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x01dbc530.

Das XP schreibt keine Fehlermeldung in das Ereignislog.

Die Verbindung klappt auch, jedoch nachdem ich das Kennwort eingegeben hab, trennt er wieder die Verbindung (steht auch da oben face-wink )

Das letzte was ich gemacht hab, war ein DCPROMO der daneben ging weil der DNS nicht gefunden wurde. Darauf hab ich die ADS wieder deinstalliert und den DNS neu installiert. Anschließend konnte ich die ADS ohne Probleme installieren. Ansonsten ist das ne jungfräuliche Installation eines SBS2k3
Leider kann ich nicht sagen, ob vorher die MSTSC ne Macke hatte, weil ich Sie vorher nicht brauchte (der SBS2k3 stand unter meinem Tisch face-wink ).
Erst, als ich den SBS2k3 in meine Rumpelkammer gestellt hab und mich mit MSTSC darauf verbinden wollte, kam dieser Fehler face-sad