Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 mit EventID 1000 bei einer MSTSC-Verbindung

Mitglied: schiffmeister

schiffmeister (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2006, aktualisiert 15.10.2006, 5313 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wenn ich eine Remoteverbindung aufbauen will zu meinem SBS 2003 mit SP1 (mstsc /v:192.168.1.3 /console), dann startet der Client zwar, jedoch kurz nachdem ich das Kennwort eingegeben hab, schließt dieser sich wieder auf meinem XP.
In der Ereignisanzeige finde ich dann folgen Fehlermeldung:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Application Error
Ereigniskategorie: (100)
Ereigniskennung: 1000
Datum: 14.10.2006
Zeit: 19:09:30
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: JUPITER
Beschreibung:
Fehlgeschlagene Anwendung , Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x01dbc530.

Woran könnte das liegen? Warum startet auf meinem XP der MSTSC, schließt sich aber wieder nachdem ich das Kennwort eingeben hab?
Am Kennwort liegt es nicht! Hab ich schon mit Copy&Paste eingegeben und mit DameWare klappt es ja auch...
Mitglied: DaSam
14.10.2006 um 19:43 Uhr
Hi,

geht denn der Connect zur 2003er Console (mstsc /v:servername /console)?

Wenn der TS Client versucht, die Verbindung aufzubauen, ist dann einer sehr hohe Plattenaktivität zu beobachten?

Schau doch mal nach, wie viel freien Speicher Deine Laufwerke haben (auf dem Client und Server).

Sieht man in den Ereignisprotokollen des Servers irgendwas?

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Suschi
14.10.2006 um 19:51 Uhr
Hallo,
das Problem kenne ich. Dies passiert wenn irgendein Dienst hängt, beendet wurde oder nicht gestoppt werden kann.
Ist es möglich den Server noch neu zu starten?
Meistens nicht mehr.
Darf der Server gestartet werden?
Hast du irgendetwas neu auf den Server installiert oder ähnliches?
Helfen tut dann nur noch ein Neustart.
Bitte warten ..
Mitglied: schiffmeister
15.10.2006 um 10:21 Uhr
Danke für die Antworten, aber:

Der SBS2k3 steht hier in meiner Wohnung, Neustarts hab ich schon mehrmals gemacht.
Die Festplatten haben mehr als genug freien Speicherplatz (sowohl auf Client als auch auf Server).

Das Ereignisprotokoll des Server hab ich oben gepostet:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Application Error
Ereigniskategorie: (100)
Ereigniskennung: 1000
Datum: 14.10.2006
Zeit: 19:09:30
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: JUPITER
Beschreibung:
Fehlgeschlagene Anwendung , Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x01dbc530.

Das XP schreibt keine Fehlermeldung in das Ereignislog.

Die Verbindung klappt auch, jedoch nachdem ich das Kennwort eingegeben hab, trennt er wieder die Verbindung (steht auch da oben )

Das letzte was ich gemacht hab, war ein DCPROMO der daneben ging weil der DNS nicht gefunden wurde. Darauf hab ich die ADS wieder deinstalliert und den DNS neu installiert. Anschließend konnte ich die ADS ohne Probleme installieren. Ansonsten ist das ne jungfräuliche Installation eines SBS2k3
Leider kann ich nicht sagen, ob vorher die MSTSC ne Macke hatte, weil ich Sie vorher nicht brauchte (der SBS2k3 stand unter meinem Tisch ).
Erst, als ich den SBS2k3 in meine Rumpelkammer gestellt hab und mich mit MSTSC darauf verbinden wollte, kam dieser Fehler
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Visual Basic persönliche MSTSC Verbindung

gelöst Frage von buserverVB for Applications3 Kommentare

Hallo, vielleicht kann mir hier irgendjemand weiterhelfen. Ich bin gerade dabei ein kleines VB Programm zu entwickeln komme hier ...

Windows Server

Mstsc shadow - nur auf anderem Rechner

Frage von Der-PhilWindows Server

Hallo! Ich habe ein Problem, bei dem ich hoffe, Ihr könnte mir einen Tipp geben: Ich möchte eine Remotedesktop-Session ...

Windows 10

MSTSC springt nicht ins Passwortfeld

gelöst Frage von cseWindows 105 Kommentare

Hi zusammen, kurze Fragestellung in die Runde: Wenn man über MSTSC eine Verbindung aufbaut kommt ja dann der Loginpromt, ...

Windows Server

Microsoft EventID 4131 in Textdatei

Frage von andre1988Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich bin für den WDS Server bei uns verantwortlich. Da wir jedoch sehr viele Admins in einzelnen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...