hiu
Goto Top

SBS 2003 Exchange

Interne Mails an Email Provider leiten

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Es besteht eine Email Domain firma.de diese ist soweit eingerichtet. Es bestehen POP3 Accounts die über den POP3 Manager heruntergeladen werden und den Postfächern zugeilt werden. Nun hab ich folgendes Problem es besteht noch eine Arbeitsgruppe bei der die POP3 Konten per Outlook gesendet/empfangen werden. Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich von einem Benutzer der in der Domäne ist eine Email an jemanden schreiben will der in der Arbeitsgruppe ist (beide verwenden die gleiche Email Domain "firma.de") erhalte ich diese Meldung:

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

mitarbeiterinderarbeitsgruppe@firma.de am 08.11.2005 15:01

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

Ich möchte nun gern die Emails an den Provider schicken und nicht direkt intern zuschicken. Ist das möglich?

Danke für die Hilfe


Gruß Hiu

Content-Key: 19295

Url: https://administrator.de/contentid/19295

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Ritchy
Ritchy Nov 08, 2005 at 18:29:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja, das geht, dann darf deine Domäne nicht autorisierend sein, da du eine autorisierende aber brauchst musst du eine 2.te Empfängerrichtlinie einrichten z.Bsp. deinefirma.local, diese ist dann autorisierend für die Domain.

Diese dient dann als quasi Proxy zur eigentlichen Hauptdomäne bei der Übermittlung.

Lies mal das (Methode 1: Gemeinsame Nutzung ausgewählter SMTP-Adressräume): http://support.microsoft.com/kb/321721/DE/

Und übrigens, auch deine Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe müssen auf der Domäne angelegt sein, und müssen dann natürlich auch mit ihrem Outlook auf den Exchange konfiguriert sein, dann klappt's auch mit dem Nachbarn...

Wenn du aber dabei schon Schwierigkeiten hast, solltest du doch lieber einen Fachmann hinzuziehen...

mfg
Ritchy