Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS 2003 Exchange 2003 Active Sync Problem

Mitglied: fraubi89

fraubi89 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2011, aktualisiert 06.09.2011, 7526 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Haben schon bei 3 Kunden das Problem das von heute auf morgen Active Sync nicht mehr richtig funktioniert!
Es werden nur mehr ein paar Mails Synchronisiert und beim kalender auch nur gewisse Einträge!

Auf einem Server kommt folgender Fehler und auf den andern gar keiner:

Unerwarteter Exchange Postfach-Serverfehler: Server: [serverhdgjd.] Benutzer: [jfdj] HTTP-Statuscode: [409]. Stellen Sie sicher, dass der Exchange Postfach-Server einwandfrei funktioniert.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Hat jemand das selbe Problem?
Ich befürhcte ja es ist ein Windows Update da es schon auf 3 Servern ist!
iPhone WM6 und WP7 wurden schon getestet bei allen dasselbe!
Hab auch schon einen User gelöscht und neu angelegt Mails importiert und wieder das gleiche!

MfG
Daniel
29.08.2011 um 08:19 Uhr
Hallo!

Hab jetzt durch zufall selbst eine Lösung gefunden!
Und zwar gibt es ein Hotfix für die massync.dll von Microsoft!
http://support.microsoft.com/kb/926144/de

Scheinbar muss irgendein Update kürzlich gewesen sein das diese Datei überschrieben hat,
weil ansonsten wäre es wahrscheinlich nicht von heute auf Morgen gewesen!

MfG
Daniel
Bitte warten ..
06.09.2011 um 09:02 Uhr
Hallo!

Hab jetzt bei einem Kundenserver doch noch das Problem das er nicht synct!
Bei 2 Servern hat es geklappt mit dem Hotfix aber bei diesem leider nicht!

Wir haben verschiedene Smart Phones getestet und auch verschiedene User Accounts!
Es liegt definitiv am Server!
Leider hab ich keine Ahnung an was es liegt weil nicht mal in der Ereignisanzeige irgendetwas aufscheint!

Er synchronisiert genau 5 Mails von heute obwohl die letzte Woche eingetragen ist!
Im Kalender zeigt er nicht einmal die Hälfte der Einträge an!

Bitte um Hilfe!
Bitte warten ..
24.10.2011 um 12:24 Uhr
Hallo!

Haben jetzt seit langem hin und her das Problem gefunden!
Es lag am Anti Virus!
Und zwar haben wir den AVG im Einsatz und mit der neuen Version gibt es da irgendein Problem!

MfG
Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Active Sync Exchange 2016
gelöst Frage von DelPieroExchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen Ist es zwingend notwendig ein offizielles SSL-Zertifikat zu verwenden, wenn man ActiveSync nutzen will mit einem Exchange ...

Exchange Server

Exchange Active Sync Problem - Ports allgemein

gelöst Frage von 97561Exchange Server1 Kommentar

Guten Morgen, wir haben ein kleines Problem. Wir haben einen Gateway 10.16.1.254 mit Firewall (Sophos). Dahinter ist ein Exchange ...

Exchange Server

Exchange 2013 - Active Sync nicht mit allen Benutzern

gelöst Frage von chb1982Exchange Server2 Kommentare

Hallo! Ich sitze gerade vor einem neu installieren Exchange 2013 Server und habe so meine Probleme mit dem ActiveSync. ...

Exchange Server

Exchange Active-Sync Problem - Exchange Server 2016 CU10

gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server3 Kommentare

Hallo an alle, erstmal ein schönes Wochenende an alle. Ich kämpfe hier gerade an meinem privaten Exchange Server rum. ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail7 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...