Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 / Exchange Emails versenden und abholen / verschiedene Accounts

Mitglied: 5388

5388 (Level 1)

21.10.2004, aktualisiert 19.04.2006, 11683 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe SBS 2003. Leider müssen verschiedene User verschiedene Emails abholen. Zum Beispiel bei unserem ISP und bei T-Online. Deshalb habe ich mit den Bordmitteln von Exchange jeweils verschiedene SMTP Connetcor bzw. pop3 Connector eingerichtet.

Wie aber kann ich von meinem Outlook Client - wenn überhaupt - mit der jeweiligen Adresse antworten?

Marcus
Mitglied: FISICON
22.10.2004 um 09:10 Uhr
Hi Marcus,

wenn du die EMail adressen den Usern zugewiesen hast (stehen dann unter Email in den Eigenschaften des Users) reicht es wenn du im Outlook die "Von Zeile" aktiviren. DU findest den punkt wenn du eine neue Email shreibst und dann auf "Optionen" klickst.


CU

FISICON
Bitte warten ..
Mitglied: c-Info
31.10.2004 um 23:10 Uhr
Hallo...

@marcus
Ich habe das gleiche Problem - SBS2003, einige User aber mehrere Mailkonten auf zwei ISP´s.
Ich kann das Outlook 2003 nicht dazu überreden, mit einem anderen Mailkonto zu senden.
Hast du bereits eine Lösung gefunden?

@FISICON
Ich habe deinen Tipp ausprobiert, jedoch erscheint in den Sende-Optionen keine Möglichkeit,
ein anderes Konto zu wählen. Vielleicht kannst du es bitte einmal etwas näher beschreiben.

Danke

Roland
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Verschiedene Drucker unter einem Exchange-Account zusammenfassen

gelöst Frage von diemilzExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane bei uns zur Zeit eine Umstellung von Exchange 2010 auf 2016. Dabei möchte ich auch ...

SAN, NAS, DAS

EMails von QNAP "abholen lassen" und im lokalen Netzwerk an verschiedenen PCs abrufen

Frage von morpheus82SAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo zusammen. Ich hätte eine Frage bezüglich meines NAS. Ist es möglich meine E-Mails von verschiedenen Providern wie z.b. ...

Microsoft Office

Gesendete Email nicht unter dem Account abgelegt

Frage von akaleiaMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben Exchange 2010 im Einsatz und einige Postfächer werden von mehreren Mitarbeitern benutzt. Folgendes Problem tritt ...

Exchange Server

Faxe als interne Email als Outlook bzw Exchange versenden

gelöst Frage von BodabirraExchange Server7 Kommentare

Hallo Admins, ich habe einen Exchange 2013 Server mit ca. 10 Benutzer im Einsatz. Zusätzlich noch einen Tobit Server ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail10 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Batch & Shell
Bestimmte Textpassagen via bat löschen
gelöst Frage von Grisu84Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe eine txt-Datei, in welcher ich durch eine bat bestimmte Zeilen löschen möchte. So soll die Datei ...

Windows 10
Windows 10 PC stürzt in letzter Zeit mit verschiedenen Fehlermeldungen ab (Bluescreen)
Frage von cyb012Windows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, mein Rechner verabschiedet sich in letzter Zeit leider immer öfters. Meine Austattung, falls relevant: Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows 10 - 2 Partitionen mit Bitlocker verschlüsselt - kein Wiederherstellungssschlüssel vorhanden
Frage von JosuanVerschlüsselung & Zertifikate9 Kommentare

Hallo zusammen, nach einem Bios/Firmware/Treiberupdate fragt Bitlocker nun vor dem Windowsstart nach dem Wiederherstellungsschlüssel, dieser wurde damals leider auf ...