Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS 2003 bzw. Exchange als Mailserver (wie MX und A Records einstellen?)

Mitglied: Michael-24

Michael-24 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2007, aktualisiert 04.11.2007, 7209 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe eine Frage an euch.

Wir haben eine Domain bei united hoster (http://de.united-hoster.com/).

Ich habe den SBS2003 installiert und soweit läufts einwandfrei. Bisher werden aber die Mails per POP Connector abgeholt. Nun möchte ich aber den Exchange Server als Mailserver verwenden.

TCP Port 25 auf den Server freigegeben.

Wie ich gelesen habe, brauch ich noch einen MX Record für die DNS Zone für diese Domain. Im Handbuch steht allerdings noch was von A-Record den ich zusätzlich zum MX Record setzen muß.

So stehts in dem Handbuch.

dd1c4a36aa1d69b2dd7926b98a23ec5a-mx_record_handbuch - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

So jetzt bin ich aufgeschmissen. Was bedeutet das genau? Das Problem, das ich auch noch habe ist, das der SBS2003 keine feste IP Adresse hat. Nur durch einen dyndns.org Namen kann der SBS2003 immer erreicht werden.

Ich habe als Anlage einen Screenshot der DNS-Zone erstellt.

737a9236d120ad39d0772ff1805b6cc5-dns_einstellungen - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Der bisherige MX-Eintrag ist anscheinend der Provider Mail Server. Ich habe schon ein bißchen gespielt. Deshalb ist die Priorität auf 15. War vorher auf 10.

Ich dachte mir, ich könnte den SBS2003 als Prio 10 machen und den Provider Mailserver auf Prio 15. Wenn jetzt der SBS2003 ausfallen würde, würde der Provider Mailserver die Mails entgegen nehmen. Ich habe aber den von mir hinzugefügten MX Record wieder gelöscht. Deshalb seht ihr nur den Provider Mailserver!

Kann mir von euch weiterhelfen??

Jetzt schonmal vielen Dank für eure Antworten

Gruß
Michael
02.11.2007 um 15:08 Uhr
Hallo,

hat keiner einen Tipp für mich, wie ich da genau vorgehen muß?

Gruß
Michael
Bitte warten ..
04.11.2007 um 21:00 Uhr
Hallo an euch,

habe den MX Record mit Prio 10 auf Dyndns-Accoutn gesetzt und einen zweiten MX Record mit Prio 20 auf den Mailserver des Providers.

Nach 3 Tagen Wartezeit hat es geklappt.

Man muß es nur erwarten können.

Jetzt läufts

Vielen Dank
Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte

MX Record ist fehlerhaft bzw. Mailserver ist nicht erreichbar

Frage von Alex1976E-Mail13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und bedanke mich für die Aufnahme in dieses Forum. Ich hoffe ihr könnt ...

Exchange Server

Exchange Mail Empfang über MX Record und Versand über SmartHost

gelöst Frage von manuelwExchange Server24 Kommentare

Hallo ich beschäftige mich gerade mit MS Exchange und hätte dazu eine Frage. Ich würde meine E-Mails gerne über ...

Exchange Server

Exchange 2007 nimmt für bestimmte Domäne falschen MX-Record

gelöst Frage von DGI-SysAdmExchange Server4 Kommentare

Liebe Gemeinde :-) Nun bin ich mit meinem Latein am Ende Sachverhalt: mail an "info@spezialdomain.de" (und nur hier gibt ...

Exchange Server

MX records und problem mit domain mit chinesischer tld

Frage von kal10bachExchange Server4 Kommentare

hallo, mal eine grundsätzliche frage (vielleicht auch nur peripher exchange): wir haben bei einem kunden kürzlich umgestellt von pop ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...