Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Exchange SMTP Empfang / VPN

Mitglied: Greenhorn2013

Greenhorn2013 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2006, aktualisiert 15:30 Uhr, 4156 Aufrufe, 4 Kommentare

Folgendes Problem:
Das direkte empfangen von E-Mails funktioniert nicht mit dem Exchange.

Netzwerkstrucktur:
1. DSL - WLAN Router :
- Sinus 154 DSL Basic 3
IP: 192.168.70.1

2. Server
SBS 2003 R2
IP: 192.168.70.2
Besitzt leider nur eine Netzwerkkarte
Funktionen: Mail, IIS, DHCP, Routing / Ras

3. Clients
WinXP Pro + Outlook 2003
IP: 192.168.70.100 / 120

Der Aufbau einer VPN Verbindung von einem lokalen Client funktioniert zum Server einwandfrei. Ebenso verhält sich der SMTP Connector.
Sobald aber ein Zugriff von extern erfolgt entweder per VPN oder per SMTP - Telnet Connect funktioniert das ganze nicht mehr.
Dem SMTP-Connector wurde die statische IP Adresse mitgeteilt die uns unserer DSL anbieter zugeteilt hat.
Die MX-Records wurden auch entsprechend angepasst.

Wo liegt mein Denkfehler bzw welchen Hacken habe ich schon wieder mal übersehen?
Mitglied: Dani
23.10.2006 um 14:38 Uhr
Hi,
was für IP-Adressen bekommen die VPN-Clients???


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Greenhorn2013
23.10.2006 um 14:39 Uhr
Die VPN Clients bekommen via DHCP IP adressen aus dem bereich
192.168.70.200/220
Bitte warten ..
Mitglied: SirSmithers
23.10.2006 um 15:29 Uhr
Hallo.

Auch auf die Gefahr hin gleich gesteinigt zu werden...
Sollten bei aktiviertem Routing und RAS nicht 2 Netzwerkkarten im Server sein....

Gruß
SirSmithers
Bitte warten ..
Mitglied: Greenhorn2013
23.10.2006 um 15:30 Uhr
Nein, das funktioniert schon bei einem anderen Server so mit einer netzwerkkarte
Und gesteinigt wird hier niemand. Vorschläge /Anmerkungen / Anregungen sind immer gut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 SMTP Connector sendet SPAM
Frage von Philbo69Exchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem das über den SMTP Connector von einem SBS 2003 mit Exchange Spammail versendet ...

Windows Server

öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange

Frage von jensgebkenWindows Server5 Kommentare

hallo gemeinschaft habe einen sbs 2003 - dort läuft ein kalender drauf,auf dem 3 clients zugriff haben habe nun ...

E-Mail

Postfix SMTP empfangen per SMTPS weiterleiten

Frage von Windows10GegnerE-Mail28 Kommentare

Hallo, ich bin dabei einen Postfix aufzusetzen. Dieser soll Mail per SMTP empfangen und dann ganz normal an z.B. ...

Exchange Server

Exchange SMTP-Zugang in CRM

gelöst Frage von 118080Exchange Server11 Kommentare

Hi! Ich bin gerade dabei in neues CRM einzuführen, und ich kann direkt aus diesem CRM raus Mails versenden, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 10 StundenCMS5 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1020 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet16 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...