Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Exchange SMTP Empfang / VPN

Mitglied: Greenhorn2013

Greenhorn2013 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2006, aktualisiert 15:30 Uhr, 4151 Aufrufe, 4 Kommentare

Folgendes Problem:
Das direkte empfangen von E-Mails funktioniert nicht mit dem Exchange.

Netzwerkstrucktur:
1. DSL - WLAN Router :
- Sinus 154 DSL Basic 3
IP: 192.168.70.1

2. Server
SBS 2003 R2
IP: 192.168.70.2
Besitzt leider nur eine Netzwerkkarte
Funktionen: Mail, IIS, DHCP, Routing / Ras

3. Clients
WinXP Pro + Outlook 2003
IP: 192.168.70.100 / 120

Der Aufbau einer VPN Verbindung von einem lokalen Client funktioniert zum Server einwandfrei. Ebenso verhält sich der SMTP Connector.
Sobald aber ein Zugriff von extern erfolgt entweder per VPN oder per SMTP - Telnet Connect funktioniert das ganze nicht mehr.
Dem SMTP-Connector wurde die statische IP Adresse mitgeteilt die uns unserer DSL anbieter zugeteilt hat.
Die MX-Records wurden auch entsprechend angepasst.

Wo liegt mein Denkfehler bzw welchen Hacken habe ich schon wieder mal übersehen?
Mitglied: Dani
23.10.2006 um 14:38 Uhr
Hi,
was für IP-Adressen bekommen die VPN-Clients???

Gruß
Dani
Bitte warten ..
23.10.2006 um 14:39 Uhr
Die VPN Clients bekommen via DHCP IP adressen aus dem bereich
192.168.70.200/220
Bitte warten ..
Mitglied: SirSmithers
23.10.2006 um 15:29 Uhr
Hallo.

Auch auf die Gefahr hin gleich gesteinigt zu werden...
Sollten bei aktiviertem Routing und RAS nicht 2 Netzwerkkarten im Server sein....

Gruß
SirSmithers
Bitte warten ..
23.10.2006 um 15:30 Uhr
Nein, das funktioniert schon bei einem anderen Server so mit einer netzwerkkarte
Und gesteinigt wird hier niemand. Vorschläge /Anmerkungen / Anregungen sind immer gut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Speicherbedarf SBS 2003 Exchange
Frage von stephan81Exchange Server11 Kommentare

Hallo liebe Community! Nachdem ich mich jetzt lange selber "gespielt" und gefundene Hilfen verwendet habe - wollte ich doch ...

Exchange Server
Exchange 2003 SMTP Connector sendet SPAM
Frage von Philbo69Exchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem das über den SMTP Connector von einem SBS 2003 mit Exchange Spammail versendet ...

Windows Server

öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange

Frage von jensgebkenWindows Server5 Kommentare

hallo gemeinschaft habe einen sbs 2003 - dort läuft ein kalender drauf,auf dem 3 clients zugriff haben habe nun ...

Exchange Server

Exchange SMTP-Zugang in CRM

gelöst Frage von 118080Exchange Server11 Kommentare

Hi! Ich bin gerade dabei in neues CRM einzuführen, und ich kann direkt aus diesem CRM raus Mails versenden, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 TagInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 4 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Batch & Shell
Batch Datei für Dateinamen
gelöst Frage von Sabi75Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nutze einen Windows 7 PC und ein Apple Ipad wenn ich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...