Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Exchange verschickt intern keine mail

Mitglied: eazy-isi

eazy-isi (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2005 um 16:31 Uhr, 4908 Aufrufe

Hallo,

um es vorwegzunehmen ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet SBS2003 mit Exchange.
Ich habe folgendes Problem: Ich soll auf einem SBS 2003 Exchange einrichten. Der Server an sich wurde von jemand anderem installiert. Ich mich also dran gesetzt und siehe da Exchange ist schon installiert aber alle Dienste deaktiviert, ich also gleich mal versucht alle dienste zu starten
und schob gehts los. Informationsspeicher MTA etc. läßt sich nicht starten mit diversen Fehlermeldungen. Bis ich dann mal darauf kam das der IIS Server sowie der SMTP Dienst gar nicht installiert sind. Also alles nachinstalliert und siehe da alle Dienste starten. Dann über die Serververwaltungskonsole die neuen User mit email Account installiert. So weit so gut Outlook kann sich am Exchange anmelden. Und sogar mails verschicken das problem ist nur das die mail beim anderen empfänger intern nicht ankommt. In den Postfachressourcen des users sehe ich aber ein neues Element. Im email reiter des Users hab ich 2 smtp adressen angegeben
einmal nutzer@domäne.local und nutzer@mailadresse.de und die 2. Adresse zu hauptadresse gemacht. ich sehe von outlook aus auch alle öffentlichen ordner und wenn ich ein mail intern versenden will kann ich übers Adressbuch auch die anderen internen Empfänger auswählen. Nur die mails kommen halt nicht an. Wäre klasse wenn mir jemand behilflich sein könnte steh echt aufm Schlauch. Hab mich auch schon durchs Forum gelesen aber nichts gefunden. Ist wahrscheinlich was ganz grundlegendes das nicht passt, aber wie gesagt bin absoluter newbie. bin über jeden Tip link etc. dankbar

Gruß Eazy_isi
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange - Anzahl intern verschickte Mails ermitteln

Frage von mikado90Exchange Server3 Kommentare

Hi! Ich würde gerne die Anzahl der intern verschickten Mails in unserem Unternehmen ermitteln. Am besten getrennt nach: Mit ...

KVM

Debian Jessie verschickt keine Mails

Frage von vServerKVM13 Kommentare

Hallo, ich habe Debian Jessie installiert, nun erhalte ich keine Mails wenn ich in meinen Wordpress, Woltlab o.ä. Scripte ...

Exchange Server

E-Mail Zeichenbegrenzung Mails intern

Frage von gloxneussExchange Server6 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit die Zeichenanzahl für interne Mails zu begrenzen? Exchange2010 Outlook 2003, 2010, 2013 Vielen Dank

Exchange Server

Anzahl intern versendeter E-Mails Exchange 2007

gelöst Frage von Haihappen88Exchange Server6 Kommentare

Hallo Experten, ich muss herausfinden, wieviele auschließlich intern versendete E-Mails im Monat Mai 2018 über unseren Exchange Server 2007 ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...