Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Exchange verschickt intern keine mail

Mitglied: eazy-isi

eazy-isi (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2005 um 16:31 Uhr, 4917 Aufrufe

Hallo,

um es vorwegzunehmen ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet SBS2003 mit Exchange.
Ich habe folgendes Problem: Ich soll auf einem SBS 2003 Exchange einrichten. Der Server an sich wurde von jemand anderem installiert. Ich mich also dran gesetzt und siehe da Exchange ist schon installiert aber alle Dienste deaktiviert, ich also gleich mal versucht alle dienste zu starten
und schob gehts los. Informationsspeicher MTA etc. läßt sich nicht starten mit diversen Fehlermeldungen. Bis ich dann mal darauf kam das der IIS Server sowie der SMTP Dienst gar nicht installiert sind. Also alles nachinstalliert und siehe da alle Dienste starten. Dann über die Serververwaltungskonsole die neuen User mit email Account installiert. So weit so gut Outlook kann sich am Exchange anmelden. Und sogar mails verschicken das problem ist nur das die mail beim anderen empfänger intern nicht ankommt. In den Postfachressourcen des users sehe ich aber ein neues Element. Im email reiter des Users hab ich 2 smtp adressen angegeben
einmal nutzer@domäne.local und nutzer@mailadresse.de und die 2. Adresse zu hauptadresse gemacht. ich sehe von outlook aus auch alle öffentlichen ordner und wenn ich ein mail intern versenden will kann ich übers Adressbuch auch die anderen internen Empfänger auswählen. Nur die mails kommen halt nicht an. Wäre klasse wenn mir jemand behilflich sein könnte steh echt aufm Schlauch. Hab mich auch schon durchs Forum gelesen aber nichts gefunden. Ist wahrscheinlich was ganz grundlegendes das nicht passt, aber wie gesagt bin absoluter newbie. bin über jeden Tip link etc. dankbar

Gruß Eazy_isi
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange - Anzahl intern verschickte Mails ermitteln

Frage von mikado90Exchange Server3 Kommentare

Hi! Ich würde gerne die Anzahl der intern verschickten Mails in unserem Unternehmen ermitteln. Am besten getrennt nach: Mit ...

KVM

Debian Jessie verschickt keine Mails

Frage von vServerKVM13 Kommentare

Hallo, ich habe Debian Jessie installiert, nun erhalte ich keine Mails wenn ich in meinen Wordpress, Woltlab o.ä. Scripte ...

Exchange Server

E-Mail Zeichenbegrenzung Mails intern

Frage von gloxneussExchange Server6 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit die Zeichenanzahl für interne Mails zu begrenzen? Exchange2010 Outlook 2003, 2010, 2013 Vielen Dank

Exchange Server

Anzahl intern versendeter E-Mails Exchange 2007

gelöst Frage von Haihappen88Exchange Server6 Kommentare

Hallo Experten, ich muss herausfinden, wieviele auschließlich intern versendete E-Mails im Monat Mai 2018 über unseren Exchange Server 2007 ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 14 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 15 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 19 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...