duncanmacleod77
Goto Top

SBS 2003 - Fax automatisch per E-Mail über einen Exchangeserver weiterleiten

Hallo zusammen,

und entschuldigt, daß ich mich als neues Mitglied gleich mit dem Thema "automatisches Verteilen von Faxen per E-Mail an die Benutzer eines MS-Exchange-Servers" widme.

Folgende Situation:

Wir nutzen einen Windows 2003 SBS. Die Faxe laufen zur Zeit in ein vorgegebenes Verzeichnes (Ordner) auf dem Server. Auf diesen Ordner haben alle angemeldete Benutzer Zugriff.

Nun möchte ich diese eingehenden Faxe jedoch automatisch per E-Mail weiterleiten und zwar an die Benutzer unseres Netzwerkes über unseren Microsoft Exchanger Server.
Bisher hatte dies sogar funktioniert, aber aus irgendeinem Grund nun nicht mehr.

Kann mir jemand verständlich erklären, wie ich die Verteilung der eingehenden Faxe einrichten kann?

Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar für eine Erklärung.
(Bin noch kein Profi, sondern arbeite mich in die Thematik erst ein.)

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 117585

Url: https://administrator.de/contentid/117585

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jun 05, 2009 at 19:11:34 (UTC)
Goto Top
Du solltest mal hier stöbern.

Gruß, Arch Stanton
Member: GuentherH
GuentherH Jun 05, 2009 at 19:44:00 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Kann mir jemand verständlich erklären, wie ich die Verteilung der eingehenden Faxe einrichten kann?

Ja, der Assistent für die FAX-Konfiguration. Starte diesen, er führt dich Schritt fü Schritt durch die Konfiguration.

LG Günther