playthat
Goto Top

SBS 2003 Fax Eingang Ereigniskennung: 32092

Probleme mit dem Fax Eingang

Ereigniskennung: 32092

Server Fehlermeldung:
Fehler beim Empfangen eines Faxes durch den Faxdienst. Von: . Anruferkennung: . An: EDC. Seiten: 0. Gerätename: Eicon Diva Generic Server Modem.

Hallo,

wir haben Probleme mit dem Fax eingang.

Umgebung:
- SBS 2003 Premium
- Exchange 2003 mit SP1
- ISA 2000 mit SP2
- Share Point 2.0 mit SP1
- SQL Server 2000 mit SP3a
- Project Server 2003


Folgende Fehlermeldung kommt:

Quelle:
Microsoft Fax

Ereigniskennung: 32092

Server Fehlermeldung:
Fehler beim Empfangen eines Faxes durch den Faxdienst. Von: . Anruferkennung: . An: EDC. Seiten: 0. Gerätename: Eicon Diva Generic Server Modem.


Ich habe auf den Microsoft Seite folgenden Bericht gefuden:
http://support.microsoft.com/?kbid=839501
Leider konnte er mir nicht weiter helfen und außer dem war es für den sbs 2000

Hat jemand das gleiche Problem?
Kann mir da jemand weiter helfen?
Gruß Vitali

Content-Key: 7329

Url: https://administrator.de/contentid/7329

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: playthat
playthat Mar 02, 2005 at 08:31:53 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst und zwar kann man alles unter:
http://www.eicon.com/support/helpweb/ds2ken/SBS_2003_and_Microsoft_Fax. ...
Nachlesen.

Gruß Vitali
Member: faxenmacher
faxenmacher Jun 28, 2006 at 19:24:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,
gleiche Ereignisskennung. Entgegen der Vorschläge von Microsoft habe ich die Anzahl der Rufzeichen, die bei mir nämlich schon auf 2 standen, auf 0 gesetzt. Zu meiner Verblüffung hat´s funktioniert!
Schon probiert?
Member: faxenmacher
faxenmacher Jun 29, 2006 at 17:12:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Markus, ich bin kein Fachmann. Wie gehst du in´s Internet? DSL - Router oder 56K-Modem? Was passiert denn, wenn du versuchst ein Fax zu senden? Welche Meldung kommt dann vom Faxmonitor zurück? Hat das Faxen vorher schon mal funktioniert? Vielleicht bringt es was, über Systemsteuerung\ Software\Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen erstmal Fax zu deinstallieren, eventuell auch DFÜ deinstallieren und erstmal nur DFÜ wieder neu installieren, damit du erstmal in´s Netz kommst. ? (Wie hast du denn deinen letzten Eintrag machen können?)