interlogix
Goto Top

SBS 2003 - Faxempfang funktioniert nicht bei allen Faxen

Hallo!

Wir haben bei uns in der Firma einen SBS 2003 mit Exchange laufen.
Geplant war, dass der Server alle eingehende Faxe annimmt und via Mail an unsere Zentrale weiterleitet.

Ich habe ein analoges Modem via USB am Server. Treiber sind aktuell und auch schon nochmal neu installiert. Die Maschine sendet Faxe ohne Probleme. Annehmen klappt auch (Klingelzeichen 2x), aber leider nur bei Faxen die von analogen Faxen gesendet werden. Wenn ich via FritzCard von zu Haus ein Fax schicke wird der Anruf entgegengenommen, bricht aber nach 45 Sekunden ab.

Im Ereignissprotokoll des Server steht folgendes:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Microsoft Fax
Ereigniskategorie: Eingehend
Ereigniskennung: 32092
Datum: 20.06.2010
Zeit: 10:30:25
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: ENG01
Beschreibung:
Fehler beim Empfangen eines Faxes durch den Faxdienst. Von: . Anruferkennung: . An: <Firma>. Seiten: 0. Gerätename: USB Data Fax Voice Modem.

Im Windows Fax Log steht:

"Empfangsfehler" "Unbekannter, schwerwiegender Fehler" "0x0000000c" 6/18/2010 12:39:21 6/18/2010 12:40:13 "USB Data Fax Voice Modem" "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\MSFax\Queue\1CB0ED282F757.tif" 0 "<Firma>" "+49 xxxx " "" " " 0

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

In meinen FRITZ!Fax-Protokoll steht:

3313/Verbindungsabbau vor der Übertragung (Übertragungsmodus nicht unterstützt, z.B.

Hab folgendes schon ausprobiert:
- Klingelzeichen erhöht
- Modem neu installiert
- Treiberupdate
- den analogen Port der Tk-Anlage mehrmals umprogrammiert (Kombigerät -> Modem -> Telefax)

Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Ich hatte mal bei nem analogen Fax das Problem, dass das Ding keine Faxe von nem Tobbit David Server empfangen wollte. Da lag es an der ECM (Fehlerkorrektur) des analogen Gerätes ... nachdem das ausgeschaltet war, kamen auch die David-Faxe an. Gibt es sowas beim Server vielleicht auch?

Bin offen für fast alle Ideen ausser ne neue Faxlösung oder Hardware kaufen face-smile

Danke im Vorraus!!!

Content-Key: 145224

Url: https://administrator.de/contentid/145224

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Midivirus
Midivirus 20.06.2010 um 14:24:40 Uhr
Goto Top
gut, dann was du nicht möchtest, zu erst :D

hab damals bei einem betreuenden Kunden KEN! von AVM am laufen gehabt, heute weiß ich es nicht mehr (...)

aber normalerweise müsste doch auch die Karte entsprechend ein Modem emulieren können???

Dort heißt es in den Einstellungen unter ISDN: Telefax G3-Dienst des ISDN-Controllers benutzen ...

Ansonsten möchte ich noch erwähnen, dass angeblich bei Serverhardware nicht alle ISDN-Karten funktionieren, die Aussage ist aber nicht geprüft

Sonst sind die Bordmittel vom 2003er alle noch Überarbeitungsbedürftig, leider. Man sprich jetzt mal den POP3 Sauger an, der nie so wollte wie er sollte ...

Grüße
Midi
Mitglied: interlogix
interlogix 21.06.2010 um 16:24:13 Uhr
Goto Top
Das löst nicht mein Problem face-smile
Mitglied: sungecko192
sungecko192 21.06.2010 um 20:30:53 Uhr
Goto Top
Ich habe genau das gleiche Problem - Gibt es vielleicht Neuigkeiten?