Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 - Faxempfang funktioniert nicht bei allen Faxen

Mitglied: interlogix

interlogix (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2010 um 11:13 Uhr, 6830 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Wir haben bei uns in der Firma einen SBS 2003 mit Exchange laufen.
Geplant war, dass der Server alle eingehende Faxe annimmt und via Mail an unsere Zentrale weiterleitet.

Ich habe ein analoges Modem via USB am Server. Treiber sind aktuell und auch schon nochmal neu installiert. Die Maschine sendet Faxe ohne Probleme. Annehmen klappt auch (Klingelzeichen 2x), aber leider nur bei Faxen die von analogen Faxen gesendet werden. Wenn ich via FritzCard von zu Haus ein Fax schicke wird der Anruf entgegengenommen, bricht aber nach 45 Sekunden ab.

Im Ereignissprotokoll des Server steht folgendes:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Microsoft Fax
Ereigniskategorie: Eingehend
Ereigniskennung: 32092
Datum: 20.06.2010
Zeit: 10:30:25
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: ENG01
Beschreibung:
Fehler beim Empfangen eines Faxes durch den Faxdienst. Von: . Anruferkennung: . An: <Firma>. Seiten: 0. Gerätename: USB Data Fax Voice Modem.

Im Windows Fax Log steht:

"Empfangsfehler" "Unbekannter, schwerwiegender Fehler" "0x0000000c" 6/18/2010 12:39:21 6/18/2010 12:40:13 "USB Data Fax Voice Modem" "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\MSFax\Queue\1CB0ED282F757.tif" 0 "<Firma>" "+49 xxxx " "" " " 0

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

In meinen FRITZ!Fax-Protokoll steht:

3313/Verbindungsabbau vor der Übertragung (Übertragungsmodus nicht unterstützt, z.B.

Hab folgendes schon ausprobiert:
- Klingelzeichen erhöht
- Modem neu installiert
- Treiberupdate
- den analogen Port der Tk-Anlage mehrmals umprogrammiert (Kombigerät -> Modem -> Telefax)

Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Ich hatte mal bei nem analogen Fax das Problem, dass das Ding keine Faxe von nem Tobbit David Server empfangen wollte. Da lag es an der ECM (Fehlerkorrektur) des analogen Gerätes ... nachdem das ausgeschaltet war, kamen auch die David-Faxe an. Gibt es sowas beim Server vielleicht auch?

Bin offen für fast alle Ideen ausser ne neue Faxlösung oder Hardware kaufen

Danke im Vorraus!!!
Mitglied: Midivirus
20.06.2010 um 14:24 Uhr
gut, dann was du nicht möchtest, zu erst :D

hab damals bei einem betreuenden Kunden KEN! von AVM am laufen gehabt, heute weiß ich es nicht mehr (...)

aber normalerweise müsste doch auch die Karte entsprechend ein Modem emulieren können???

Dort heißt es in den Einstellungen unter ISDN: Telefax G3-Dienst des ISDN-Controllers benutzen ...

Ansonsten möchte ich noch erwähnen, dass angeblich bei Serverhardware nicht alle ISDN-Karten funktionieren, die Aussage ist aber nicht geprüft

Sonst sind die Bordmittel vom 2003er alle noch Überarbeitungsbedürftig, leider. Man sprich jetzt mal den POP3 Sauger an, der nie so wollte wie er sollte ...

Grüße
Midi
Bitte warten ..
Mitglied: interlogix
21.06.2010 um 16:24 Uhr
Das löst nicht mein Problem
Bitte warten ..
Mitglied: sungecko192
21.06.2010 um 20:30 Uhr
Ich habe genau das gleiche Problem - Gibt es vielleicht Neuigkeiten?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Dualer Faxempfang mit Windows Fax- und Scan Software

Frage von steini86Windows 715 Kommentare

Guten Tag Zusammen, ich beschäftige mich gerade mit einer Fax Thematik die mir aktuell den letzten Nerv raubt. Folgende ...

Hardware

Netphone Anlage IP FAX funktioniert nicht

Frage von RoxyyoHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einem total beschissenen Problem ich bin relativ neu in eine Firma gekommen, habe ...

Windows Server

Server 2012 Faxempfang mit Fritzkarte ?

gelöst Frage von achim222Windows Server31 Kommentare

Hallo, ich würde gerne bei einem Server 2012 eine Fritzkarte einbauen und dann mit Fritzfax senden und empfangen. Der ...

ISDN & Analoganschlüsse

Faxempfang und Telefonie am Speedport

Frage von roland123ISDN & Analoganschlüsse3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Speedport (1 Rufnummer) an dem ich an Port 1 (TAE) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...