b-benny
Goto Top

SBS 2003 Fehlende Auswahl in der Anmeldemaske

Die Auswahl "Anmelden an: XYZ-Server (dieser Computer)" fehlt, nur Domänenanmeldung möglich

In der Anmeldemaske vom SBS 2003 konnte ich mal in der Drop-down Liste " Anmelden an:" zwischen zwei Punkten auswählen. Einmal an der Domäne und einmal lokal an dem Rechner auf dem der SBS installiert ist. Nun kann ich nur noch die Domäne auswählen. Wie komme ich wieder an die "lokale Anmeldung" ?

Besten Dank im Vorraus.

Content-Key: 58364

Url: https://administrator.de/contentid/58364

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 05, 2007 at 22:31:51 (UTC)
Goto Top
G' Abend!
also soweit ich das gesehen habe, die es diese Auswahl nur an den Clients. An einem DC kann man sich nur an der Domäne anmelden!! Höchstens es ist ein Feature, dass freigeschalten werden muss.


Gruß
Dani
Member: DerSchorsch
DerSchorsch May 06, 2007 at 05:33:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

An einem Domänen-Controller (und der SBS ist einer) gibt es keine lokale Anmeldung. Das geht nur auf Clients oder Memberservern.


Gruß,
Schorsch
Member: B-Benny
B-Benny May 06, 2007 at 09:23:46 (UTC)
Goto Top
Danke schonmal für die Antworten,

nun bin ich echt schon am zweifeln ob ich mir das eingebildet hab oder nicht, dass ich mich mal lokal anmelden konnte. Das es normalerweise nicht geht, würde aber erklären, dass man eigentlich nichts weiteres über dieses "Problem" googelt.

Aber ich war irgendwie der Meinung, dass ich mich vorher mal an der Büchse lokal anmelden konnte.
Liegt es vielleicht daran, dass ich den Server vorher falsch konfiguriert hatte ?
Member: Dani
Dani May 06, 2007 at 10:24:17 (UTC)
Goto Top
Hi!
Aber ich war irgendwie der Meinung, dass ich mich vorher mal an der Büchse lokal anmelden
konnte. Liegt es vielleicht daran, dass ich den Server vorher falsch konfiguriert hatte ?
Diese Auswahl gibt es nur, wenn der Server "Member" einer Domäne ist. Als DC gibt es diese Option nicht!


Gruß
Dani