Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst sbs 2003 Festplatte wird nicht erkannt

Mitglied: juergwin

juergwin (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2008, aktualisiert 07.04.2008, 6175 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

habe heute eine neue SATA Festplatte (500 GB) in meinen SBS 2003 eingebaut.
Platte wird vom BIOS erkannt, ist jedoch im SBS unter Arbeitsplatz nicht zusehen.

Habe die gleiche Platte vor kurzem in meinen Heimrechner (Windows XP Pro) eingebaut.
Dort funktionierte es auf anhieb.


Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.
Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß

Jürgen
Mitglied: calapenjo
06.04.2008 um 17:40 Uhr
Hallo Jürgen,

hast du mal in der Geräteverwaltung nachgeschaut ob die HDD da angezeigt wird?
Kann sein das du sie erst initialisieren und partitionieren musst.

Gruß phil
Bitte warten ..
Mitglied: juergwin
06.04.2008 um 18:23 Uhr
Hallo Phil,

erstmal danke für die schnelle Hilfe.
Platte wird im Gerätemanager angezeigt.

Wie initialisiere ich sie Platte nun ?

Gruß

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.04.2008 um 18:58 Uhr
Systemsteuerung - Computer Verwaltung - Datenträgerverwaltung. Dann Partitionieren (NTFS) und Formatieren... (Quick Format sollte reichen)

Wenn das eine Neuinstallation ist kann es sein das der SATA Anschluss im BIOS im AHCI oder RAID Modus läuft.
Das macht auch Sinn da man so überhaupt erstmal die Geschwindigkeit von SATA Platten ausreizt und deren Native Command Queueing was sie wirklich schnell macht.
Dafür musst du allerdings unter Windows den RAID/AHCI Plattentreiber installieren, den jeder Mainbord Hersteller auf der Support Download Seite hat.
Erst dann kommt eine SATA Platte richtig auf Touren....

Ohne das läuft sie nur im dummen parallel IDE/ATA Emulationsmodus, den das BIOS emuliert und dem System so eine dumme Parallel ATA Platte vorgaukelt.
Bitte warten ..
Mitglied: calapenjo
06.04.2008 um 19:00 Uhr
Ich meinte die Geräteverwaltung,auch als Datenträgerverwaltung bekannt.

In die Datenträgerverwaltung kommst du wie folgt:
Unter Ausführen den Befehl "compmgmt.msc" für die Computerverwaltung eingeben und den Unterpunkt "Datenträgerverwaltung" auswählen.

Oder Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerwaltung/Datenträgerverwaltung

Dort schaust du mal ob du deine platte findest. Wenn sie noch nicht initialisiert ist, also auch noch nicht partitioniert dann müsste die Platte schwarz markiert sein, andernfalls blau.

Dort dann rechte Maustaste auf dein HDD initialisiern, anschließend partitioniern --> fertig.

Gruß phil
Bitte warten ..
Mitglied: juergwin
06.04.2008 um 19:06 Uhr
Hallo Phil,

hat funkioniert.

Vielen Dank

Gruß

Jürgen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Externe Festplatte wird erkannt kann aber nicht geöffnet werden

gelöst Frage von d3x1984Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hi zusammen, habe ein etwas seltsames Problem mit einer externen 2,5 zoll HDD eines Kunden Die Festplatte wird zwar ...

Festplatten, SSD, Raid

HGST He10 Festplatte wird nicht erkannt

Frage von AidseekerFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo zusammen, habe für einen Kunden 2 der o. g. HDDs vorliegen, die ich eigentlich heute einbauen und in ...

Virtualisierung

ESXi 5.5 Festplatten werden nicht erkannt

gelöst Frage von Stibe88Virtualisierung2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen ESXi 5.5 am laufen. Es funktioniert eigentlich auch alles einwandfrei. Jetzt wollte ich aber ...

TK-Netze & Geräte

NAS-Festplatte Iomega wird nicht erkannt

Frage von hedrichTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Ich habe eine NAS-Festplatte (die ich lange nicht mehr genutzt habe) von Iomega (1TB), die ich gerne im Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 21 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...