sievers
Goto Top

SBS 2003 Gateway für Remotedesktop einrichten?

Guten Tag,

ich versuche verzweifelt auf meinen SBS 2003 Server per Remotedesktop zu gelangen. Ich bin mir sicher, dass es nur an der neuen IP Adresse liegt. Ich habe vom Anbieter zwei IP Adressen bekommen. Einmal vom Router und eine "externe" und dazu ein neues Subnetz: 255.255.252.0

Ich kann vom Client über Remotedesktop (ohne IP, nur mit Servernamen) zugreifen, sobald ich es aber über die IP versuche geht es nicht mehr.

Ich muss nun meinem Server irgendwie klar machen, dass es neue IP für den Router gibt und die Einwahl auch darüber geschehen soll.

Wie stelle ich das an?

Danke

René

Content-Key: 163705

Url: https://administrator.de/contentid/163705

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Mar 31, 2011 at 10:44:16 (UTC)
Goto Top
ich versuche verzweifelt auf meinen SBS 2003 Server per Remotedesktop zu gelangen. Ich bin mir sicher, dass es nur an der neuen IP
Adresse liegt. Ich habe vom Anbieter zwei IP Adressen bekommen. Einmal vom Router und eine "externe" und dazu ein neues
Subnetz: 255.255.252.0

Wie von wo mit VPN oder ohne?!?

Gruß, Arch Stanton
Member: Sievers
Sievers Mar 31, 2011 at 12:01:41 (UTC)
Goto Top
Nein kein VPN, nur Remotedesktop...