telserv
Goto Top

SBS 2003 Gruppen Mail Konto

Gruppen Mail Konto Für E-Mails SBS 2003

Hilfe ... habe eine Aufgabe gefasst, die ich irgenwie nich hinbekomme ...

Aufgabenstellung:

Ich habe 2 E-Mail Adressen, die sollten von 10 Usern überwacht werden.

info@firma_a.de

info@firma_b.de

Nun sollte Client-1 bis Client 10 beide E-Mail Adressen einsehen könne.

Und wer gerade Zeit hat sollte die E-Mail beantworten. Und sie sollten dann als beantwortet, gelesen oder bearbeitet markiert sein, so dass die anderen Clients sehen das auf dieses E-Mail schon geantwortet wurde.

Gesucht: Lösungsweg !!!


Lösungsversuch :


Pop3 Conector holt die Mails ab schickt sie in eine Verteilergruppe die im öffentlichen Ordner gezeitgt wir.

Die Clienten haben zugriff auf den öffentlichen Ordner.

Und können Sie so bearbeiten !


Funktioniert aber nicht ...


Problem, der Pop 3 Conector schickt ab und zu mal ein Mail in die Verteilergruppe !

Beim einen kommen Sie an bei andern nicht ...

Hat jemand eine besser Lösung, oder kann mir bitte helfen !


Besten dank !

Content-Key: 46852

Url: https://administrator.de/contentid/46852

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Dani
Dani Dec 29, 2006 at 01:17:42 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich würde einfach einen neuen Benutzer anlegen. Diesem zusätzlich die 2. Adresse aufbrummen. Dann für die 10 Leute die Rechte setzen und ins Outlook einbinden.
Der Mitarbeiter, wo die Mail beantwortet, soll einfach seinen Namen davor schreiben oder in einen anderen Ordner schieben.


Gruß
Dani
Member: theinzel
theinzel Dec 29, 2006 at 06:53:51 (UTC)
Goto Top
Anderer Vorschlag

Lege einen anderen User im AD an verteile die Mails mittels POP-Connector zu diesem neuen User (Postfach)
Richte bei jedem Client unter zusätzliche Postfächer (im Outlook) dieses Postfach ein
Vorher die Berechtigungen des Postfaches jür jeden so einrichten das er Rechte hat.

Dann im Outlook noch das "senden von" einrichten , dann kann man im Namen des Postfaches Nachrichten versenden.

Die gelesen meldungen werden an alle weitergegeben
Member: Telserv
Telserv Dec 29, 2006 at 07:51:38 (UTC)
Goto Top
Kann mir das mal einer Schritt für Schritt erklären, denn irgenwie mach ich das glaub falsch !

Thanx for the Support !
Member: Dani
Dani Dec 29, 2006 at 09:55:26 (UTC)
Goto Top
Hi,
ok...

1.) Du legst einen neuen Benutzer an.
2.) Dann kannst du ihm unter Eigenschaften die beiden E-Mailadressen zuteilen.
3.) Danach kannst du dort auch die Berechtigungen setzen (musst leider jeden extra hinzufügen.
4.) Danach das Postfach bei jedem Benutzer extra hinzufügen (Outlook => E-Mailkonten => Exchange mit Doppelklick öffnen => Weitere Einstellungen => Erweitert => Hinzufügen)

FERTIG! du kannst entweder beide E-Mailadressen auf den einen Benutzer legen oder aber für jede Adresse einen eigenen.


Gruß
DAni
Member: Telserv
Telserv Dec 29, 2006 at 10:36:36 (UTC)
Goto Top
Danke, aber irgenwie stimmt das mit der Problemlösung nicht überein !

Also machen wir das mal mit einer E-Mail Adresse:


Gegeben: info@musterfirma.de -> öffentlichen Ordner (info@musterfirma.de-Archiv)

Gesucht: Alle User haben den Zugriff auf den Ordner -> öffentlichen Ordner (info@musterfirma.de-Archiv)

Lösung:

Schritt für Schritt erklärung


Lösungsversuch :

Verteilergrupper (musterfirma) erstellen (Lokal in Domaine) -> öffentlichen Ordner (ohne weitere User als Mitglied)

Pop3 Conector -> Postfach Typ -> nach musterfirma


musterfirma im öffentlichen Ordner schreib rechte für User zuteilen
Member: Dani
Dani Dec 29, 2006 at 10:42:54 (UTC)
Goto Top
Hi,
was willst du den immer mit den öffentlichen Ordner. Die wird es bald nicht mehr geben (Exchange 2007). Drum habe ich das mit dem Benutzer vorgeschlagen.


Gruß
Dani
Member: Telserv
Telserv Jan 09, 2007 at 08:09:18 (UTC)
Goto Top
So nun hab ich das ganze mit einem zweiten Ordner gemacht, nun kann aber aus diesem Ordner keiner e-Mails versenden es kommt immer die selbe Nachricht:

Sie haben keine Berechtigung wenden Sie sich an den Systemadministratoren ....


Das bin ich ja , denke mal ich rede nun mit mir selber face-smile