Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Gruppen Mail Konto

Mitglied: Telserv

Telserv (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2006, aktualisiert 09.01.2007, 7381 Aufrufe, 7 Kommentare

Gruppen Mail Konto Für E-Mails SBS 2003

Hilfe ... habe eine Aufgabe gefasst, die ich irgenwie nich hinbekomme ...

Aufgabenstellung:

Ich habe 2 E-Mail Adressen, die sollten von 10 Usern überwacht werden.

info@firma_a.de

info@firma_b.de

Nun sollte Client-1 bis Client 10 beide E-Mail Adressen einsehen könne.

Und wer gerade Zeit hat sollte die E-Mail beantworten. Und sie sollten dann als beantwortet, gelesen oder bearbeitet markiert sein, so dass die anderen Clients sehen das auf dieses E-Mail schon geantwortet wurde.

Gesucht: Lösungsweg !!!


Lösungsversuch :


Pop3 Conector holt die Mails ab schickt sie in eine Verteilergruppe die im öffentlichen Ordner gezeitgt wir.

Die Clienten haben zugriff auf den öffentlichen Ordner.

Und können Sie so bearbeiten !


Funktioniert aber nicht ...


Problem, der Pop 3 Conector schickt ab und zu mal ein Mail in die Verteilergruppe !

Beim einen kommen Sie an bei andern nicht ...

Hat jemand eine besser Lösung, oder kann mir bitte helfen !


Besten dank !
Mitglied: Dani
29.12.2006 um 02:17 Uhr
Hi,
ich würde einfach einen neuen Benutzer anlegen. Diesem zusätzlich die 2. Adresse aufbrummen. Dann für die 10 Leute die Rechte setzen und ins Outlook einbinden.
Der Mitarbeiter, wo die Mail beantwortet, soll einfach seinen Namen davor schreiben oder in einen anderen Ordner schieben.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: theinzel
29.12.2006 um 07:53 Uhr
Anderer Vorschlag

Lege einen anderen User im AD an verteile die Mails mittels POP-Connector zu diesem neuen User (Postfach)
Richte bei jedem Client unter zusätzliche Postfächer (im Outlook) dieses Postfach ein
Vorher die Berechtigungen des Postfaches jür jeden so einrichten das er Rechte hat.

Dann im Outlook noch das "senden von" einrichten , dann kann man im Namen des Postfaches Nachrichten versenden.

Die gelesen meldungen werden an alle weitergegeben
Bitte warten ..
Mitglied: Telserv
29.12.2006 um 08:51 Uhr
Kann mir das mal einer Schritt für Schritt erklären, denn irgenwie mach ich das glaub falsch !

Thanx for the Support !
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.12.2006 um 10:55 Uhr
Hi,
ok...

1.) Du legst einen neuen Benutzer an.
2.) Dann kannst du ihm unter Eigenschaften die beiden E-Mailadressen zuteilen.
3.) Danach kannst du dort auch die Berechtigungen setzen (musst leider jeden extra hinzufügen.
4.) Danach das Postfach bei jedem Benutzer extra hinzufügen (Outlook => E-Mailkonten => Exchange mit Doppelklick öffnen => Weitere Einstellungen => Erweitert => Hinzufügen)

FERTIG! du kannst entweder beide E-Mailadressen auf den einen Benutzer legen oder aber für jede Adresse einen eigenen.


Gruß
DAni
Bitte warten ..
Mitglied: Telserv
29.12.2006 um 11:36 Uhr
Danke, aber irgenwie stimmt das mit der Problemlösung nicht überein !

Also machen wir das mal mit einer E-Mail Adresse:


Gegeben: info@musterfirma.de -> öffentlichen Ordner (info@musterfirma.de-Archiv)

Gesucht: Alle User haben den Zugriff auf den Ordner -> öffentlichen Ordner (info@musterfirma.de-Archiv)

Lösung:

Schritt für Schritt erklärung


Lösungsversuch :

Verteilergrupper (musterfirma) erstellen (Lokal in Domaine) -> öffentlichen Ordner (ohne weitere User als Mitglied)

Pop3 Conector -> Postfach Typ -> nach musterfirma


musterfirma im öffentlichen Ordner schreib rechte für User zuteilen
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.12.2006 um 11:42 Uhr
Hi,
was willst du den immer mit den öffentlichen Ordner. Die wird es bald nicht mehr geben (Exchange 2007). Drum habe ich das mit dem Benutzer vorgeschlagen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Telserv
09.01.2007 um 09:09 Uhr
So nun hab ich das ganze mit einem zweiten Ordner gemacht, nun kann aber aus diesem Ordner keiner e-Mails versenden es kommt immer die selbe Nachricht:

Sie haben keine Berechtigung wenden Sie sich an den Systemadministratoren ....


Das bin ich ja , denke mal ich rede nun mit mir selber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Konto Mapping mit Gruppe
Frage von YellowcakeExchange Server5 Kommentare

Hey ich möchte ein Konto auf dem Exchange per Gruppe den Usern verteilen. Jetzt habe ich schon gelesen das ...

Exchange Server
Gelöschtes Konto im SBS 2011
gelöst Frage von MiStExchange Server2 Kommentare

Guten Morgen, dummerweise habe ich gestern 2 Benutzer im ActiveDirectory unter DOMÄNE/MYBUSINESS/USERS/SBSUSERS gelöscht. Über die SBS-Konsdole habe ich den ...

Outlook & Mail

"Privat gekennzeichnete Mails" für eine Gruppe sichtbar, andere Gruppe nicht

Frage von ITSportyOutlook & Mail

Folgende Problematik ist aufgetreten: Auf ein Ressourcenpostfach wurden mehrere Verteilerlisten berechtigt. Zwei davon sind als "Bearbeiter" jeweils unter Stellvertreterregelung ...

Windows Server

E-Mail Konto Exchange einrichten

Frage von jhausteinWindows Server12 Kommentare

Hallo Gemeinschaft Ich möchte gerne bei meinem E-Mail Client das E-Mail Kennwort ändern-könnt ihr mir sagen, wie ich das ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 8 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 16 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...