Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 hängt der Druckerspool

Mitglied: Micki

Micki (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2006, aktualisiert 22:41 Uhr, 3629 Aufrufe, 7 Kommentare

Drucke dauern ewig.

Ich habe einen SBS mit 512 MB Ram.
Es läuft auf dem Server Excange.
Fileserving und Druckdienste


Drucke über den Server dauern sehr lange teilweise ist ein Neustart des Druckers notwendig.

Die Frage ist Ursachenforschung,
Mitglied: 26234
03.03.2006 um 09:57 Uhr
Hallo,

wie groß sind denn die Datenmengen die dort gedruckt werden. Ein SBS2003 mit nur 512, der noch dazu Exchange und Fileserver UND Druckserver ist, da fehlen etwa 1,5GB Ram.

gruß

vi
Bitte warten ..
Mitglied: verkehrsberuhigt
03.03.2006 um 10:21 Uhr
1.) vi hat zu 100% Recht.
2.) Und die Tatsache, dass Du als eine der wenigen Informationen die 512 MB erwähnt hast, legt die Vermutung nahe, dass Du Dich auch schon in diese Richtung bewegt hast.
Bitte warten ..
Mitglied: Micki
03.03.2006 um 10:34 Uhr
Ja ich hab das auch schon vermutet.
Leider schreibt Microsoft min 256 MB vor und empfield 374 MB. Hab dann den Kunden schon auf 512 MB Hoch weil ich schon gerechnet habe das die Minimalanforderung net langt.

Aber ist ja immer die Sache bei der verehrten Kundschaft es darf nix kosten!
Bitte warten ..
Mitglied: 26234
03.03.2006 um 10:36 Uhr
1.) vi hat zu 100% Recht.
2.) Und die Tatsache, dass Du als eine der
wenigen Informationen die 512 MB
erwähnt hast, legt die Vermutung nahe,
dass Du Dich auch schon in diese Richtung
bewegt hast.

Wusste gar nicht das SBS mit 512mb ueberhaupt zu installieren ist ( jadoch, ich weiss da gibts Tabellen und so komische Dinger in denen sowas notiert ist, glaube Bücher nennt sich sowas

Wieviele User bzw wie groß ist denn der Datenstorage des Exchange, welche Daten ( größe ) werden gedruckt und wie groß ist der Fileserver.

Überleg Dir mal dieses krasse Monster, Exchange, warscheinlich bedeutet Fileserver das auf der Selben Festplatte Daten liegen die geshared sind und dann werden die Daten die dort drauf liegen auch noch gedruckt, das muss ja abstürzen bzw. in den Timeout laufen.

gruß

vi
Bitte warten ..
Mitglied: 26234
03.03.2006 um 10:37 Uhr
Ja ich hab das auch schon vermutet.
Leider schreibt Microsoft min 256 MB vor und
empfield 374 MB. Hab dann den Kunden schon
auf 512 MB Hoch weil ich schon gerechnet
habe das die Minimalanforderung net langt.

Aber ist ja immer die Sache bei der
verehrten Kundschaft es darf nix kosten!

Tja deshalb meine Rede: DER KUNDE DARF SOWAS !NICHT! ENTSCHEIDEN.

DU bist der ITler, DU entscheidest und jetzt mußt DU dich warscheinlich noch rechtfertigen.
Bitte warten ..
Mitglied: Micki
03.03.2006 um 10:52 Uhr
also wir haben derzeit max 4-5 User. Dabei jedoch nie mehr als 3 gleichzeitig online.
Das installieren mit den 512 MB hat ohne Murren geklappt. Bei den Datenmengen zu drucken kann ich dir aus dem Kopf nix sagen, sitze grade im eigenen Büro. ca. max 8 Seiten Word.

Ich habe mal wo einen Artikel gelesen das man den Speicher den Exchange verwenden darf limitieren muß. Leider kann ich den Artikel nimmer finden. Kann mir da noch wer was sagen?
Bitte warten ..
Mitglied: 21271
03.03.2006 um 22:41 Uhr
Hallo,

habe WS 2003 Enterprise + FileServer + Terminal + Druck + Anwendung + Streaming Media,

auf einem :
festhalten:

AMD K6-3 Sockel 7 Board T2P4 mit 512MB PS2 Ram als Testsystem laufen (4 User)

und der ROCKT !!!
Ok, mit ein paar Usern mehr, würd er wahrscheinlich auch zammenbrechen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2008 hängt für kurze Zeit
gelöst Frage von steftsWindows Server2 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier ein SBS 2008 System, dass unter einem VMware ESXi 5.0 läuft und sich immer ...

Drucker und Scanner

Druckerspool Dienst stürtzt ständig ab

gelöst Frage von IT-user97Drucker und Scanner6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, seit vergangener Woche haben wir ein nerviges Problem mit dem Druckerspool Dienst von einem unserer Mitarbeiter. ...

Windows Server

Backup Lösung für SBS 2003

Frage von keandeWindows Server4 Kommentare

Kann mir jemand eine gute Backuplösung (Software und Hardware) für einen SBS 2003 empfehlen? Taugt die integrierte Backup-Lösung von ...

Microsoft Office

Upgrade von SBS 2003

Frage von momaiMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, wie haben hier einen Windows Server SBS 2003 und nutzen eigentlich nur die Dateifreigabe und den Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...