kowalski
Goto Top

SBS 2003 IIS 6 PHP lädt MySQL.dll nicht

Problemstellung bei einem Strato Win SBS Server mit IIs 6 mit PHP 5.2.9, welches keine MySQL extension laden kann

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem win SBS 2003 bei Strato - über den IIS 6 wurde sauber PHP Plugin installiert. Jedoch kann mein PHP die MySQL Extension bzw alle anderen SQL extensions (sei es MSSQL usw..) nicht laden.

Speicherort und Zielverzeichnis stimmen über ein.

Hat jmd schon mal solch ein Problem gehabt?

Bitte um Rückantwort.

Besten Dank und Gruß

Kane

Content-Key: 138597

Url: https://administrator.de/contentid/138597

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 18, 2010 at 18:45:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was gibts denn für eine Fehlermeldung? Was steht dazu in den Protokollen?

Stefan
Member: kowalski
kowalski Mar 19, 2010 at 09:39:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,

danke für die Rückantwort.

Fehlermeldung:
PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library './php_mysql.dll' - Das angegebene
Modul wurde nicht gefunden. in Unknown on line 0

Bitte verrate mir noch in welchen Protokollen ich zusätzlich schauen kann, um dir mehr Infos liefern zu können

Danke


PS:

Ich glaube der Fehler liegt aber auch daran, dass ich ggf. keine libmysql.dll im System32 Ordner habe. Werde es gelich mal ausprobieren